Auch Streetfighter haben die manchmal, weil bei eine Sturz weniger kaputt und man Geld spart. Habe ich sogar schon bei Motorrädern für die Rennstrecke gesehen, damit die sich im Gewühl nicht so schnell an den Bremshebel kommen....

...zur Antwort

Bei Reifen und Bremsen niemals sparen! Beim Sturz wird das ohnehin teurer also jetzt, von körperlichen Schaden mal abgesehen...

...zur Antwort

Geschichten dieser Art habe ich auch schon gehört. Ob das alles so stimmt? Ein Zweiteiler ist schon praktischer. Besser den anziehen als die einteilige Kombi zu Hause lassen, weil sie zu umständlich ist.

...zur Antwort

Bei echten Minusgraden reichen mir die Heizgriffe nicht. Trotz Unterhandschuhen und Fäustlingen frieren mir dann die Finger ein. Wahrscheinlich müssten jetzt auch noch Lenkerstulpen her...

...zur Antwort

Die Übung macht den Meister. Wenn du dir sicher bist, das du ohne Problem mit mehr Schräglage fahren könntest, musst du dich wahrscheinlich irgendwann überwinden, dass dann auch zu tun. Dann merkst du, dass es stressfrei möglich ist.

...zur Antwort

Wenn das Schalten ohne Geräusche klappt, die Kuplung nicht rutscht und das erwähnte Spiel am Kupplungshebel stimmt, sollte zumindest die Kupplung so richtig eingestellt sein.

...zur Antwort

Mit Politur und sehr feiner Stahlwolle vorsichtig an einer Stelle probieren, wie leicht das weggeht. Neuer Lack wird wohl auf jeden Fall fällig sein.

...zur Antwort

Wenn es wirklich fast nur über Asphalt gehen soll (ansonsten ist eine Enduro bestimmt Pflicht), würde ich ein Motorrad nehmen, das in den zu bereisenden Länder oft zu finden ist und für das eine viele Ersatzteile gibt. Also wahrscheinlich eine kleine Honda.

...zur Antwort

Mit einem neuen und aktuellen Reifen wirst du solche Reserven haben, dass du auf normaler Landstraße kaum an die Haftgrenze kommen wirst, auch nicht mit kalten Reifen.

...zur Antwort

Leider braucht die Drehzahl. Ohrstöpsel können helfen, weniger Mitleid mit dem Motor zu haben. Den das im übrigen nicht stört, der will Drehzahl!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.