Das neue Modell ist sicherlich nicht schlechter, mir ist nichts bekannt. Die speedy ist inzwischen sehr ausgereift, und sollte keine Kinderkrankheiten oder ähnliches mehr haben. Ich persönlich rate dir von einem Neukauf ab, da der Wertverlust wie beim auto einfach zu groß ist. Eine gute gebrauchte mit ein bisschen zubehör und einem lückenlosen scheckheft ist ideal wenn du zwar oben ins regal greifen willst, aber doch den ein oder anderen tausender sparen willst. Ich persönlich finde die alte speedy mit dem rundscheinwerfer sowieso schöner, aber ist halt geschmackssache. Etwas anderes ist es, wenn du es oft krachen laesst, und die karre nicht im alltag einsetzen willst, dann rate ich zur r version der neuen ( hochwertiges fahrwerk, aber zu straff fürs semmelholen) . Ich rate zur baureihe von 2005 bis 2010, also einfach mal bei den ganzen internetportalen nachschauen was da in deiner umgebung zu haben ist. Ruhig für eine mit viel zubehör 500 € mehr hinlegen, dafür haste dann plug and play und musst dich nicht wegen evtl auspuff oder einstellbaren hebeln etc rumärgern. Der verkäufer bekommt nämlich beim verkauf nie den wert des angebauten zubehörs oben drauf.

Entschuldigt meine schachtelsätze und die fehlende groß-kleinschreibung, ich bin mal wieder am mäuseklavier unterwegs :)

Gruß Clemens

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.