Ein normaler Straßenreifen sollte nach spätestens 10 km und einigen moderat gefahrenen Kurven ausreichend warm für's Vertrauen sein. Ein genaues Zeitfenster oder Kilometerangabe gibt es aber nicht. Ist vom Reifen selbst, der Lufttemperatur, dem Wetter (Nässe, Trockenheit etc.) usw. abhängig.

...zur Antwort

Geschwindigkeit verringern, sprich bremsen und ausweichen wenn möglich. Da das ausweichen aber oft nicht mehr möglich ist hilft nur Geschwindigkeit verringern und sich auf das Abfangen der Maschine zu konzentrieren.

...zur Antwort

Im normalen Straßenverkehr kann das schon mal passieren, dann aber unabsichtlich. Beim Training sollte man schon versuchen die Grenzen auszutesten. Hilft dann auch wenn es mal zu einer gefährlichen Situation im normalen Straßenverkehr kommt.

...zur Antwort

Fahr den Tank einfach ziemlich leer - mit gemäßigten Drezahlen. Dann frischen Sprit ins Fass und das Problem dürfte gelöst sein. Wenn nicht ist vieles möglich, siehe Ausführungen von turboklaus. Weitere Fehlerquelle wäre je nach dem was für ein Motorrad du fährst z.B. auch die Einspritzanlage

...zur Antwort

Es ist wichtig diese Reihenfolge einzuhalten, da dadurch Funkenentladungen vermieden werden. Genau das kann beim Hantieren mit Schraubenziehen usw.passieren wie Bumbi schon ausführte.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.