Hey Tillo, also wie du schon weißt gibt´s hier zum Thema 125er immer nen ziemlichen Shitstorm. Kaum einer von den älteren Herren hat Lust sich damit auseinanderzusetzen und hier fragen dazu zu beantworten. Ich kann das auch durchaus verstehen. Dennoch ist das hier halt eine Kategorie. Und man muss ja nicht antworten. Außerdem finde ich es gut, dass man klein anfängt.

Niemand hier kann dir beantworten, was für ne Maschine die Richtige für dich ist. Aber ich geb dir mal paar Tipps zur Suche:

  • Die YZF-R 125 zählt zu den Sportlern/Supersportlern. Das also ist deine Kategorie
  • Dann brauchst du ein Budget. Danach richtet sich auch, ob du dir eine Neue oder Gebrauchte kaufst. Ich empfehle dir aber eine Gebrauchte, da die Neu-Maschinen schon sehr teuer sind.
  • Desweiteren musst du für dich Folgendes festlegen: Wie alt (welches Baujahr) soll die Maschine sein; 4T oder 2T-Motor (wie viel Geld steht für Benzin zur Verfügung); bekannte Marke oder "No-Name-Marke"...

Danach kannst du dir was suchen. Hier mal paar Modelle: - Yamaha YZF-R 125 - Honda CBR 125 + Honda NSR 125 - Aprilia RS 125/ RS4 125 - Derbi GPR 125 - Hyosung Gt 125 R - Megelli Sport 125 R - Cagiva Mito 125 - Sachs XTC 125

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Schönes Wochenende noch!

...zur Antwort