Pinlock, Atemschutz, wenn alle nicht hilft, mit einem Klebeband einen ganz kleinen Spalt offen lassen - das hat dann bei mir geholfen.

...zur Antwort

Wie bei Reifen würde ich beim Helm niemals sparen. Wenn der Helm nicht besonders schick ist oder du ihn bei Youngtimerfahrten einsetzen willst etc würde ich immer lieber mit einem neuen Helm unterwegs sein.

...zur Antwort

Kommt ja auch auf das Angebot an. In dem Preisrahmen und mit PLZ bei mobile suchen und vielleicht findest du ein Moped, das noch nicht auf deiner Liste steht, aber trotzdem ein gutes Angebot ist.

...zur Antwort

Eher jenseits von 5000 km oder halt zum Ende des Jahres.

...zur Antwort

Ich würde mal bei Louis etc. eine paar Stunden verbringen und mich beraten lassen. Wenn du die Zeit hast, würde ich im Winter kaufen, dann gibt es oft besonders günstige Angebote.

...zur Antwort

Ich fahre auch schon lange ohne Nierengurt, die übrige Kleidung ist dicht und fest genug für mein Empfinden. Besonders im Moment bin ich glücklich darüber.

...zur Antwort

Es hört sich auch so an, als seiest du gestresst vom möglichen Verhalten der anderen. Ich würde es versuchen, ohne mir Zwang an zu tun. Du kannst ja jederzeit abbrechen und alleine weiterfahren.

...zur Antwort