Das ist doch auch was, Bonny! ;-)

Gruß Rainer (Floyd)

...zur Antwort

Bei der ersten Sitzbank links, ist das nicht das Kawa Grün?

http://www.petraschweppe.de/motorrad.html

...zur Antwort

Bei drei Paaren habe ich ein CE Zeichen gefunden und das in den billigsten von Louis......

...zur Antwort

Mein Neffe hatte die Honda CBF 125 und war sehr zufrieden. Bin auch mal kurz mit gefahren, sehr angenehmes Mopped. Sehr geringer Verbrauch. Würde sie empfehlen.

Gruß Floyd

...zur Antwort

Meine steht überdacht in einem Durchgang. Das bekommt ihr am besten! Letzten Winter hatte ich sie in der Einzelgarage meines Vermieters und immer Flugrost drauf. Da ich auch im Winter fahre, wenn es geht, wurde sie nicht trocken in der Garage. Etwas Ballistol auf die Chromteile und gut ist! :-)

Gruß Floyd

...zur Antwort

Ersetzt zwar nicht das Probesitzen, aber für eine Vorauswahl ganz praktisch: http://cycle-ergo.com/

...zur Antwort

Im MZ Forum wurde das schon besprochen: http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=4&t=14772

Gruß Floyd

...zur Antwort

Früher war das bei den Englischen Motorrädern normal.... Klar, zum Händler damit!

Gruß Floyd

...zur Antwort

Diese Frage gibt es hier fast wöchentlich! Es müssten schon so viele von diesen Moppeds rumfahren....nur habe ich noch nie eine gesehen....!

https://www.motorradfrage.net/suche?q=EXC+125%2C+A1

...zur Antwort

Es kann auch sein, das kein Schalter vorhanden ist. Sondern der Seitenständer eine starke Feder hat, die ihn sofort einklappen lässt, wenn man das Motorrad aufrichtet. Dies ist bei meiner Honda CX 500 auch so! Im Link steht, das es ab 1988 geändert wurde auf Schalter: http://www.motorradonline.de/gebrauchte-motorraeder/modellpflege-suzuki-gn-250/73487

Gruß Floyd

...zur Antwort

Das ist ne Honda! Na klar kann man damit fahren. Bj.2014? Meine Honda CX 500 ist Bj.1981 und läuft und läuft und.....Hab jetzt 85000 Km auf dem Tacho und da kommen noch einige mehr dazu..... ;-) Deine Strecke sind so 600 Kilometer, die fahre ich jetzt auch bald zum mf Treffen nach Bayern. Also dann, viel Spaß bei deiner Tour und schreib mal,wenn du zurück bist :-)

Gruß Floyd

...zur Antwort

Diese Aussage steht auf der Website eines Fantic Händlers: 

Alle 125cc FANTIC Modelle haben eine Leistung von 11,0kW (ca. 15 Ps) bei einem fahrfertigen Gewicht von 110 kg. Da somit ein Leistungsgewicht von 0,10kW pro kg nicht überschritten wird sind alle 125cc Modelle mit der Führerscheinklasse A1 (ab 16 Jahren) fahrbar!

Gruß Floyd

...zur Antwort

https://www.motorradfrage.net/frage/ktm-exc-drosseln-auf-15ps

Das Thema kommt hier alle paar Wochen. Wie viele Leute angeblich diese Wettbewerbsmaschine auf der Straße mit dem A1 fahren.....Und sich mit 16 Jahren ein Motorrad kaufen,das einen Neupreis von über 8000€ hat,ohne Straßenzulassung!! Märchenstunde.

...zur Antwort

Zu den Reifen bekommst du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Bridgestone. Diese immer mitführen und gut ist. Die BT 45 habe ich auch auf meiner "Güllepumpe", klasse Reifen für ältere Mopeds. Im Link rechts, steht die Fußnote Nr.4 

http://bridgestone-freigaben.motorrad-daten.de/index.php?mo\_hersteller\_id=22&ccm=600&motorrad\_id=548&mode=suchergebnis&lastmode=suche&catID=mc&searchmode=search\_mc

...zur Antwort

Also "schmücken", mache ich nicht an meinem Motorrad. Koffer und Topcase brauche ich auch zum einkaufen und wenn ich mit Sozia fahre,ist alles dabei,von Regenkleidung bis Getränke usw. Mir egal was andere dazu sagen. :-)

...zur Antwort

Habe gegoogelt und unterschiedliche Antworten gelesen. Der ADAC schreibt dazu: 

Anders ist es bei Radfahrern: Auf Radwegen haben
Radfahrer Vorrang vor ein- und ausfahrenden Fahrzeugen.
Dies gilt nicht, wenn Radfahrer durch Verkehrszeichen
untergeordnet werden.

...zur Antwort