Das ist ja ein Schmuckstück - da würde ich erstmal versuchen, das Teil selbst herzurichten und dann zu verkaufen, aber wirst sehen, das ist es dann wert es zu behalten ! Vor allem die Farbe mint/weiss ist sehr sehr selten ! Kann Dir nur empfehlen, das Teil zu behalten - sofern Du es noch hast ! Deine Frage ist ja schon ne zeitlang her.

...zur Antwort

Kommt wahrscheinlich auf den Einsatz an. Habe mit einem Kumpel mal eine Tunesienrundreise gemacht, seine BMW hatte einen Trockenluftfilter und nach dem Urlaub mindestens 20% weniger Leistung. Für Asphaltrennbetrieb mag ein offener Luftfilter gehen aber für den Normalbetrieb wär mir das zu heikel. Es gibt immer mal eine staubige Baustelle auf der Autobahn oder einen Trecker nebenan auf dem Feld der eine Staubfahne hinter sich herzieht.

...zur Antwort

Man sollte jedem Neu-Biker ein Sicherheitstraining empfehlen um den Grenzbereich zu erfahren. Sinvoll ist auch ein Enduro Übungstraining auf unbefestigtem Boden mitzumachen. Rutschende Reifen sind gar nicht so schlimm wie man denkt, man muss es halt nur mal erlebt haben und damit umgehen können. Unangenehme Situationen können immer und überall auftauchen, auf einem Parkplatz oder einem Schotterweg kann und sollte man sowas üben.

...zur Antwort

Wenn es da diese Gesetzeslücke gibt kann man bestimmt auch ein Kart mit mehr Leistung konstruieren und zur Serienreife bringen. Ist aber bestimmt ein langer Weg, die Idee ist aber wirklich hervorragend. Man könnte halblegale Rennen austragen auf Supermarktparkplätzen und in entlegenen Stadtvierteln, auf einsamen Landstraßen und Feldwegen. Was für eine Vorstellung.... :-)

...zur Antwort

Ich hatte zuerst ein Automatik-Mofa vom italienischen Hersteller Demm, kennt keiner mehr. Gab es damals günstig in der Metro, nur die Jawa war noch billiger. Danach hatte ich ein Mokick, Suzuki TS50. Der Motor lief auch im Kindercrossmodell und war deshalb einfach zu frisieren, sie lief knapp 90 km/h.

...zur Antwort

Hi Manne! Kommt auch ganz darauf an wo man so wohnt. Ich bin in MeckPomm schon über Sandpisten gefahren die als Straße ausgewiesen waren. Im Normalfall aber immer vor dem Verbotsschild wenden und weder Mensch noch Natur belästigen. Und wenn Enduro fahren dann nur mit leisem Auspuff, es gibt leider immer noch zu viele die einfach zu laut sind.

...zur Antwort

Ich hatte mal einen VW T4 Bus, da konnte ich über eine kleine Rampe das Motorrad reinrollen es und an nachträglich angeschraubten Halterungen verzurren. Ging ganz easy, die Rampe muss nur lang genug sein damit es nicht zu steil wird. Kann man alles mit einfachen Mitteln selbst installieren, war völlig unproblematisch. Würde ich genauso wiedermachen...

...zur Antwort

Stimmt Conti, T-Shirts saugen ordentlich was weg. Ich ziehe meist noch ein Funktionsshirt (muss eng ansitzen) drunter, das hat den zusätzlichen Vorteil, dass der Schmock einem nicht in die Bux läuft, er verdunstet schneller. Es ist zwar etwas mehr Kleidung aber es gibt einen leichten Kühleffekt durch die großflächigere Verdunstung. Im Winter wärmen die Dinger ganz gut.

...zur Antwort

Wenn er sich dreht kannst Du ihn vermutlich fast abziehen. Wenn er erstmal abgezogen ist dann solltest den Lenker gut reinigen und alle Rückstände entfernen. Es gibt viele Geheimtipps wie zB. Haarspray oder so, habe ich keine guten Erfahrungen mit gemacht. Üblicherweise geht`s mit ein wenig Benzin auf dem Lenker oder in dem Griff- aufziehen, fertig.Über Nacht verdunstet das Benzin und der Griff sitzt bombenfest.

...zur Antwort

Das ist nicht normal, das Modell passt einfach nicht. Die meiste Motorradbekleidung ist auf einen "Durchschnittsmenschen" geschnitten, wenn man etwas anders dimensioniert ist sollte auf jeden Fall so lange suchen bis man perfekt sitzende Bekleidung gefunden hat sonst ärgert man sich noch lange drüber...

...zur Antwort

Das stimmt, wenn man erschrickt kann das auch in die falsche Richtung gehen. Habe anfangs mal das Gas weggenommen und dazu hinten gebremst, so ein verdammter Tankdeckel mit Entlüftungsschnorchel hat mir fast die Sinne geraubt. Lernen kann ganz schön schmerzhaft sein... :-)

...zur Antwort

Hi McDrive! Wie teuer eine Komplettlackierung ist weiß ich nicht, aber um ein wenig die Kosten zu senken und die Vorfreude zu steigern macht es Spaß selber die Teile abzubauen und zu reinigen. Ich würde einen Lackierer wählen der öfter Motorradteile macht und sich auf jeden Fall mit der Materie auskennt.

...zur Antwort

Hallo Bully! Ich glaube das hängt von der Leistung des Motorrades ab. Bei so einer Hayabusa würde ich eher einen größeren Gang nehmen. Der erste haut Dich bestimmt sofort aus dem Hocker. Bei meiner KTM geht´s gut im zweiten, etwas nach hinten setzten und Vollgas. Klappt immer, ist aber auch ein anderes Gewichts/Leistungsverhältnis.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.