Mein Mecha beim Händler hat gesagt, dass es bei meinem Modell meistens bei 40.000-60.000km soweit ist, da der Hersteller auch nicht unbedingt die besten Lager verwendet. Allerdings wird da nach Prüfung gewechselt, also nur wenn es wirklich nötig ist. Gruß

...zur Antwort

Hi! Ich habe Black&Shine schon seit ein paar Monaten im Schrank stehen, und es noch nicht benutzt. Ich wasche das Motorrad immer mit Reinigungsgel an der Tankstelle, wobei auch alle Rückstande vom Motor entfernt werden :) Black&Shine war also nie nötig. Also: Wasser, Gel und Schwamm, dann gehts auch ohne! Gruß

...zur Antwort

Ich will weder behaupten, dass mein Nakedbike sehr schnell ist, noch dass alle Magnettankrucksäcke diese Eigenschaft besitzen. Ich habe aber ein relativ günstiges Fabrikat von Louis (Hersteller: Held), dass auch bei 200 km/h noch fest sitzt! In der Anleitung heißt es hingegen, dass Geschwindigkeiten über 130km/h vermieden werden sollen ;) Dafür gibt es zur Sicherheit ja noch einen Riemen für den Lenkkopf.

...zur Antwort

Angeblich sollen sogar schon Löcher für die Sicherungsnippel (Amaturen) die ABE zum erlöschen bringen, daher wird das beim Kürzen wohl genauso sein, auch wenn demosthenes natürlich recht hat. Ein Lenker, egal ob konisch oder nicht, ob 22mm oder 28, wird nicht einfach so abbrechen ! Frag am besten mal vorher bei deinem Tüv/Dekra, wie sie das regeln !

...zur Antwort

Hallo Cola62 ! Meistens steht der empfohlene Reifendruck auf der Schwinge oder im Handbuch. Der Reifendruck kann hinten und vorne gelich hoch sein, es kommt aber immer auf deine Fahrweise, auf die Beladung usw an ! Wenn du vollbeladen bist, solltest du hinten antürlich etwas mehr Druck geben. Normal sind 2-3 Bar. Wenn auf deiner Schwinge nichts steht, einfach beim Reifenhersteller nachfragen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.