Mir ist mein Mopped auch ein paar Mal umgefallen, noch nie ist etwas ausgelaufen. Mein Vater hat mir aber erklärt, dass es auch Bleibatterien gibt, die mit Flüßigkeit befüllt werden müssen. Dort gibt es einen Schlauch, der zu hohen Drücken vorbeugen soll. Vielleicht kann da was auslaufen? Ich denke aber, dass die Ingenieure daran gedacht haben, vielleicht gibt es ja ein Ventil vorm Schlauch .. Gruß, Caro

...zur Antwort

Ich als 125er-Expertin (lach) habe mir auf der HP die beiden Modelle mal angeschaut. Es stimmt schon, dass die beiden Ähnlichkeiten im Konzept aufweisen, aber eigentlich sind sie doch sehr unterschiedlich. Die neue W125X kommt leichter und schlanker, ergo sportlicher herüber, was den Jugendlichen eindeutig mehr zusagen wird, als die etwas dickere XT125X..

...zur Antwort

Hallo Basti ! Hast ja schon viele Alternativen genannt bekommen. Unter anderem Mito, und die neue "R125" von Yamaha. Ich selbst fahre seit einem Jahr die CBR 125 R, und bin als Frau sehr zufrieden damit. Mir geht es natürlich nicht so sehr um Rundenzeiten (die man mit gedrosselten 125ern eh vergessen kann), sondern eher um Gewicht, Handling und Zuverlässigkeit. Auch der Preis hat bei mir eine große Rolle gespielt. Die Aprilia sieht natürlich "besser" aus, je nach Geschmack. Oft kritisiert wurden die schmalen Reifchen bei der CBR, welche die Leistung der Maschine aber nunmal perfekt auf die Straße bringen. Wenn du also genug Asche in der Tasche hast und Bock auf 2-Takt-Dunst überall, dann hol dir die Aprilia. Wenn nicht, die CBR ! Sie ist im Alltag einfach besser.

Gruß, Caro

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.