Wenn die Ventilschaftdichtung defekt ist, qualmt das Motorrad beim Anstellen ein paar Sekunden und auch bei Runterschalten, wenn du die Kupplung wieder los lässt.
Hab das Problem selber an meiner CB 400. Solange aber der Ölverlust nicht zu groß ist, brauchst du nicht in Panik geraten.

...zur Antwort

Hab die XJ 600 2 Jahre gefahren (34 PS und Offen). Hatte nie Probleme mit dem Motorrad gehabt, allerdings war die Einscheibenbremse sehr bescheiden. Solltest also die XJ mit Doppelscheiben kaufen. Das Fahrwerk ist etwas weich, aber dafür umso bequemer. Die 2000 € sollten Ok sein, wenn der Zustand sehr gut ist. Habe das Bike einem Bekannten verkauft, hat mittlerweile über 60.000 Km auf dem Tacho und sieht Werkstätte nur von außen (Inspektion ausgenommen).

...zur Antwort

Polieren ist sicherlich die beste, aber auch arbeitsaufwändigste Weise, Schrauben zu "engammeln". Bei Stahlschrauben hilft COLA oder Essig. Bei Aluschrauben kann man die Oxidschicht chemisch mit Natronlauge lösen und anschließen aufpolieren. Aber nicht zu lange in NaOH tauchen, sonst ist die Schraube weg! PS: Die Oxidschicht beim Alu hat nur optische Nachteile und ist aufgrund der Eigenschaften auch erwünscht. Alternativ kannst du Alu auch per ELOXAL Verfahren verschönern.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.