Hallo, die Frage hätte von mir sein können, aber ich würd mich nie so outen können. Allen Respekt vor deiner Ehrlichkeit und das du schilderst welche Probleme und Ängste du hast. Ich kann dir auch nur raten einfach weiterfahren und üben, üben üben. Ich bin zwar auch keine begnadete um-die-ecke-heizerin, aber für schöne Touren reicht es allemal. Für mich steht fest, das auch du das schaffen wirst. Nur Mut, und von dem Machogesülze wie von Nitro nicht verrückt machen lassen.

...zur Antwort

Recht eindeutig eure Meinungen. Das mit dem Verbot wie RT1200 schrieb hab ich noch gar nicht gewußt. Ich selbst fahr eigentlich auch immer gleich los, wobei eine Minute Laufzeit bevor ich den Gang einlege meistens für das Aufsetzen des Helms benötigt wird.

...zur Antwort

Wie das Rennen ausging kann ich dir leider nicht sagen. Nachdem mich aber auch schon in den Passabfahrten gelegentlich ein Radler überholt, kann ich mir vorstellen das ein richtiger Profi da immer gut aussieht ( nicht auf den Geraden, aber in den Spitzkehren usw. ). Habe allerdings Respekt vor den Genossen - ich würde bei einer Geschwindigkeit von 80 kmh oder noch höher nicht mehr in die Pedale treten. Hätte da gehörig die Hosen voll: dünne Reifen, null Schutzbekleidung usw.

...zur Antwort

Hallo, das kommt eigentlich auf deinen Sohnemann an. Ich denke mal mit 7 Jahren dürfte er schon in der Lage sein sich richtig festzuhalten und die Anweisungen vor der Fahrt zu verstehen und auch zu befolgen. Bei meinem Neffen hatte ich in dem Alter kein Problem, hab mit ihm auch kleinere Ausflüge auf dem Motorrad gemacht. Eine Pflicht für einen Kindersitz gibt es im Gegensatz zum Auto nicht. Wenn du mal im Zubehörhandel nachschaust siehst du, das sie für Kinder ab 2 Jahren erhältlich sind. Persönlich finde ich das aber doch etwas früh und nicht ungefährlich..................

...zur Antwort

Die Kette und der Zahnriemen haben einen geringen Reibungsverlust,allerdings muß die Kette gut gepflegt werden. Der Reibungsverlust des Kardan ist etwas höher allerdings ist er genauso pflegeleicht wie der Zahnriemen. Also irgendwie Geschmacksache denk ich

...zur Antwort