Wenn Du Dich an die Gewichtsvorgaben zur Beladung desTankrucksacks des Herstellers hälst, dann wird es halten, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Ich kenne keinen Fall von "Magnet-Tankrucksack-Abflug". VG 1200RT

...zur Antwort

Vermutlich machen diejenigen nur ihre Reifen warm und das ist wahrlich nicht verboten. Im letzten Sommer bin ich hinter zwei Maschinen der Rennleitung hergefahren, was soll ich Dir sagen, die haben es auch gemacht! Und ich mache es auch, am liebsten im Takt zu guter Musik! VG 1200RT

...zur Antwort

Liebe Katzenfrau, einen ganz ernsthaften Tipp habe ich: Kaufe Dir das Motorrad, welches Dir ungeheuer gut gefällt und stelle hier ein Bild als Tipp für alle ein! Liebe Grüße in den Westen, 1200RT

...zur Antwort

Ersteinmal ganz herzlichen Glückwunsch, dass Du Eigner eines solchen Schätzchens bist, da kommen tolle Erinnerungen an die 60er bei mir hoch. Nach meinem Kenntnisstand brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, wir haben damals unendlich viel Blödsinn gemacht (Petroleum, Kerosin und so), es kann wohl kaum was passieren.

Pflege das Teil bitte liebevoll weiter.

VG 1200RT

...zur Antwort

Klingt irgendwie, wie wenn die Kupplung nicht richtig trennt! Hast Du nach dem Hebeltausch die Kupplung neu eingestellt?

...zur Antwort

Nein Rainer, auch sämtliche Edelstähle werden angegriffen. Ich war viele Jahre als Kaufmann im Schiffbau und habe unsere Ingenieure genervt, warum wir nicht endlich Schiffe aus Edelstahl bauen. Die Jungs haben mir klargemacht, dass ich besser Kaufmann bleiben soll, wenn ich von der Oxydation und vergleichbaren Wissenschaften keine Ahnung habe!!!

VG 1200RT

...zur Antwort

Jein, das Einfahren ist eigentlich in unserer volltechnisierten Zeit überflüssig geworden. Trotzdem sind wir alle die ersten Kilometer etwas zurückhaltend und geben unseren Babys einige Kurven Ruhe bevor sie getreten werden. Etliche Hersteller schreiben ja auch noch was vom Einfahren, meine BMW sollte ich die ersten 1000km nicht über Halblast treiben, meinen Jeep dagegen sollte ich vom ersten Kilometer an auf Leistung treiben. MfG 1200RT

...zur Antwort

Für einen Freund habe ich hier gekauft:

http://moto-modelle.de/

Viel Erfolg, mfG 1200RT

...zur Antwort

Von meiner BMW kann ich berichten, dass dafür ein zusätzliches Kabelschloss benötigt wird, eine Schlaufe durch die Öse unterm Sitz und durch das geöffnete Visier, Sitz wieder drauf und fertig. MfG 1200RT

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.