Welches schöne! Anfänger Motorrad?

Hallo,

ich bin 23 und werde bald 24, somit kann ich gleich offen fahren da ich nicht nochmal die Zusatz-stunden des A2 machen wollte und ich auch nicht nach 2 Jahren wieder ein anderes Motorrad kaufen wollte. Nun bin ich soweit dass ich nach und nach alles vorbereite, Schutzausrüstung habe ich komplett nun soll langsam aber sicher (hab ja noch fast 1 Jahr Zeit) ein Motorrad her. Meine bisherigen Erfahrungen im Motorrad bereich sahen wie folgt aus: mit 6 Jahre KTM SX50 - 9 Jahre SX65 - 17 Jahre TM MX125 - 19-20 Suzuki RMZ450 danach eig. nur noch 50er Dorf Moped Zündapp Monkey etc.. Etwas Erfahrung ist also bereits da, ein Profi bin ich dennoch nicht.

Mein Problem liegt darin ein Motorrad zu finden welches mir Optisch zusagt welches aber auch Preislich im Rahmen liegt. Maximum sind hier ca. +/- 4500€.

Supersportler ala GSX-R und Ducati 848 haben es mir sehr angetan allerdings hab ich als Einsteiger einfach zu viel Respekt für 100PS+ Bikes! D.h. ich möchte ein schönes Naked Bike, Supersportler, Supermoto (KEINE Chopper, Bobber, Cafe Racer) welche einigermaßen modern aussieht, gut zu fahren ist und das ganze bis so ca. +/- 90PS.

Eine Duke 390/690 kommen nicht in frage, hab ich mir schon angesehen und ist mir zu Anfällig und zu schmal. Die 790 gefällt mir gut ist aber zu teuer. EXC und generell auch die ganzen SM sind zwar echt geil anzusehen aber ich habe einfach keine Lust alle 5-6Std. ÖL zu wechseln, Ventile einstellen usw.

Im großen und ganzen also eine schöne, schnittige und vor-allem auch zuverlässiges Bike mit dem man auch mal ein paar km fahren kann.

Vielen dank für eure Vorschläge!

Motorrad, Anfänger
4 Antworten

Beliebte Themen