Ducati Panigale 1199S lenkrad flattern ab 150kmh?

Servus. Ich hab mir eine Tricolore 1199S zugelegt gehabt die ich vor kurzem verkaufen wollte.

Nun hab ich das Problem, dass ab 150kmh das lenkrad links rechts flattert je nachdem wie man den lenkungsdämpfer verstellt. Ist er soft eingestellt, hat man bei 180 das gefühl man fliegt vom moped. wenn ich den lenkungsdämpfer auf hard stelle kann man rasen.
Aber ich weis nicht also, weil das motorrad etwas schlenderd. Zwar windbedingt. Aber wenn einem etwas auffällt weis man meistens nicht wie es davor genau war.

Das ding ist die wurde probegefahren von einem interessenten, meinte aber das ding hat zu viel leistung für ihn und hat es sich anders überlegt.

Ich hab ihn drauf angesprochen wie es dazu kommt nach der probefahrt, dass das Bike aufeinmal so reagiert.

Er meinte er hätte bei einer Raststätte angehalten und ausm 1. Gang zügiger los beschleunigt.

Da kam es zu einem recht hohen wheelie weil er ohne mein einverständniss auf den Race Modus gewechselt hat und er schlagartig das Gas zurücknahm und die Maschine ordentlich aufsaß. Also auf die strasse aufgeschlagen, aber kein umfaller. Sieht man auch am lack das keine kratzer, brüche etc. vorhanden sind.

Die Frage ist was ist hinüber erfahrungsgemäß nach einem hohen wheelie? Er meinte an die 45 grad winkel hat nicht mehr viel gefehlt.

Gabeln? Lenkkopflager? Eventuell Felge schlag? Radgewichte abgefallen?

Ich mache demnächst auch ein Gesamt Gutachten mit vermessung des Rahmens der Gabeln usw. Mal schauen was da rauskommt.

Ich will Sie eigentlich erst beim nächsten Service zu Ducati bringen und nicht 2 mal deshalb dacht ich mir ich frag erstmal die profis, da ich auch in die Arbeit mit ihr fahre.

Motorrad, Ducati, defekt, Gabel, Probefahrt

Gute Fragen von heute

Beliebte Themen