ZX 9 R oder VTR1000 SP1?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo BETA200Alp, ich fahre eine SP2 und muß zugeben Bumbi hat recht, sie hat eine sehr sportliche Sitzposition, sprich einen tiefen Lenker. Da ist die Kawa eher tourentauglich aber wenn's geht würde ich auch erst mal beide probefahren. Es sind zwei sehr unterschiedliche Konzepte. Egal wie Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir viel Spaß, sind beides tolle Mopeds.

Bilduntertitel eingeben... - (Supersportler, Gebrauchtkauf, vergleich)

Danke dir sehr! Die SP2 sieht ja hammer aus !!! Respekt, da vergesse ich doch glatt die Kawa beim Anblick ;-D Ich werds mir überlegen, gruß..

0

Die SP1 ist nicht gerade Alltagstauglich, da hat die 9er ganz klar die Nase vorne. Die Kawa ist eher ein Sporttourer als ein Supersportler und auch für längere Touren geeignet. Ich würde ganz klar die Kawa vorziehen.

Danke dir !

0

Ich würde ganz klar die VTR nehmen. Das liegt bei mir aber nahe, da ich ein ausgemachter Twin- und Singlefreund bin.

Wenn Du (noch) nicht weißt "wohin" Du eher tendierst, solltest Du beide Konzepte einmal zur Probe fahren.

Hast Du mehr als nur gelegentliche Rennstreckeneinsätze im Auge und "kannst" damit nicht "Leben" häufig überholt zu werden... dann solltest Du eher zum 4-Zylinder greifen.... aber eine 900´er reißt es da auch nicht mehr raus...

Für den Landstrassenspaß ist ein Twin das reine Vergnügen... lässig aus der Drehzahlmitte den Hahn spannen und aus den Kurven herausbollern... das ist echt ein ganz besonderer Kick!

Alternativen zur VTR gibt es meiner Meinung nach auch.... mir persönlich gefällt die Aprilia Mille sehr gut. Als Factory - Version hat sie edle Fahrwerkskomponenten.

Wenn Du mit "weniger" Leistung leben kannst und einfach nur sagenhaften Spaß auf der Landstrasse haben willst.... da gibt es von Yamaha ein echtes Kleinod... die von vielen wegen ihrer "geringen" Leistung verschmähte TRX 850. Mittlerweile ein echtes Liebhabermotorrad. Mit Flachschiebern und Zubehörauspuff auch noch ein Ohrenschmaus! Das Gitterrohr ist einfach nur ein Gedicht... die Freunde im www.trx850.de eine ganz besondere und freundliche Clique... Ich habe mit ihr mein Motorrad gefunden.... Allerdings gewinnst Du mit ihr auf der Rennstrecke maximal noch Achtungserfolge.... dafür aber hast Du immer eine gute Ausrede... sie hat "nur" 83 PS.... ;-)

Genug vom eigenen Bike geschwärmt.... Du musst es für Dich selbst herausfinden! Die Wahl ob 4 oder 2 Zylinder kann Dir kein Mensch abnehmen ;-) Viel Spaß beim "Herausfinden"!

Hi Kobaia! Erstmal vielen Dank für deine super Antwort! Ich fahre derzeit eine BETA Alp 200, die zwar im Gelände sehr nice ist, aber langsam will ich auch wieder auf der Straße ;-D Also erstmal nicht Rennstrecke, aber sollte schon ballern. Ich bin auch eher der Zwo-Freund, habe nur ghört dass die 9er Kawa auch nicht schlecht sein soll und das Design fand ich zu dem Preis sehr gut. Aber ich werde beide mal probe fahren, falls sich jemand findet der mich fahren lässt ;-DD Die TRX sieht auch sehr schön aus! Ehrlich gesagt habe ich von ihr noch nie was gehört, werde ich mir aber genauer anschauen. Danke dir!

0
@BETA200Alp

Die TRX ist im Herzen ein ausgezeichnetes Allroundmotorrad! Aber sei vorsichtig.... ein Kontakt mit ihr endet meist in einer ewigen Freundschaft... ich kenne viele Leute, die sie einfach nur mal probegefahren haben.... sie fahren sie noch heute.... und mal ganz ehrlich.... für eine Handvoll € ein tourensportliches Motorrad, daß nicht an jeder Ecke steht und zudem noch die Zuverlässigkeit schlechthin ist... das hat doch was... und "gut" 83 PS reichen zumindest mir in allen Lebenslagen (bis auf die Rennstrecke... da dürfte es dann mehr sein...). Wenn Du mir eine pers. Nachricht schickst, lässt sich bestimmt ein Konvent mit einem TRX-Freund arrangieren... ich weiß sogar wo noch ne "Gute" für recht wenig Geld steht ;-) Im Forum wird gerade auch eine Gute angeboten! Der Kollege muss wegen Gesundheit aufhören! Die "Biete-Seite" ist "öffentlich" (nein... ich fix Dich nicht an... LoL )

Du machst das schon ;-)

0

So sieht Spaß mit der TRX auf der Rennstrecke aus ;-)

Zolder  - (Supersportler, Gebrauchtkauf, vergleich) Zolder / Gruppenfeeling - (Supersportler, Gebrauchtkauf, vergleich)

Was möchtest Du wissen?