ZX 6R 2009 Steuerkopfmutter wechseln ohne Probleme?

0 Antworten

Wer kann bei Zulassung Yamaha XV 1700 von US auf Deutschland helfen, bzw was ist zu beachten?

Hallo, mein Kumpel hat eine XV 1700 Roadstar Yamaha in den USA gekauft, hat aber Probleme, sie hier zuzulassen, da es noch keine Mustergutachten für das Modell gibt, sagt jedenfalls der TÜV Ingenieur. Hat jemand Erfahrung damit, bzw , hat schon mal jemand das Modell in Deutschland zugelassen gekriegt? Laut dem TÜV gibt es etwa 23 Abweichungen zur EU Norm, Abgas, Geräusch, Elektromagnetische Verträglichkeit und noch einiges anderes. Modell ist VP17. Ich wäre Euch echt dankbar für eure Hilfe.

...zur Frage

Stoßdämpfer wechseln

Hallo kurze Frage! Ich möchte gerne bei meinem Roller Marke Aprilia SR 50LC baujahr 1989 den Stoßdämpfer hinten auswechseln,am besten selbst, gibt es da irgend was, was ich da beachten sollte und wo bekomme ich so einen Ersatzteil???

würde mich über eure erfahrungen und Antworten sehr freuen!

LG BrusV

...zur Frage

OHC oder DOHC, was sagt das eigentlich aus?

Hallo Biker,

es gibt Bikes mit einer DOHC-Kennzeichnung am Motor, ganz selten sieht man mal eine OHC-Kennung. Hat mit der Nockenwelle zu tun. Was sagt das dem Laien, und was dem Profi? Wieso wird das extra genannt, und warum weisen die meisten Mopeds nichts Entsprechendes auf?

...zur Frage

Auf was muss ich bei der Sachs XTC 125 achten?

Ich habe vor mir demnächst eine Sachs XTC 125 in gebrauchtem Zustand anzuschauen und eventuell zu kaufen. Nun die Frage was sollte man dabei beachten/bzw was für Probleme gibt es bei einer Sachs? Was könnte ich vor Ort direkt überprüfen um schauen ob sich der Kauf lohnt?

Danke schon einmal im Vorraus

Lg Felix

...zur Frage

Wer kann bei Zulassung Yamaha XV 1700 von US auf Deutschland helfen?

Ich habe ein Yamaha XV 1700 Road Star Silverado 2009 US model aus Poland gekauft. Das bike ist noch in Poland angemeldet, hat polnische Papiere, aber ich habe Probleme es hier zuzulassen, da es noch keine Mustergutachten für das Modell gibt (war beim DEKRA). Wie habt ihr dieses Modell in Deutschland zugelassen gekriegt? Ich wäre Euch echt dankbar für eure Hilfe.

...zur Frage

Motorrad Verkleidung selbst reparieren?

Hi Leute,

irgendwelche Spaßvögel haben heute Steine auf die Autobahn geworfen. Einer der Steine lag auf der linken Spur und hat mir bei Tempo 230 die komplette Seiten und Unterverkleidung abgerissen. Erstmal Schwein gehabt das ich das Ding nicht mit dem Reifen erwischt hab.

Aber zur Frage; Hat jmd Erfahrung mit dem Anbau der Verkleidung? (.....)

Schraube immer wieder mal am Moped rum und habe zumindest kleinere Teile der Verkleidung schon mal an- und abmontiert. Ist das als Laie machbar? Wo bekomme ich die Klammern für die Verkleidung her?

Fahre übrigens eine Kawa ZX6R aus 2008

Sorry für evtl Unvollständigkeit, bin noch bissle durch den Wind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?