Zwei Abblendlichter am Sturzbügel erlaubt?

1 Antwort

Montieren kannst Du auch 2 Tagfahrleuchten, die aind an Motorrädern auch erlaubt. Einschalten darfst Du sie aber erst ab 1.4. dann ist neben dem Vorhandensein der Tagfahrleuchten auch die Benutzung erlaubt. (Kein Quatsch, ist auf dem "deutschen STVO Mist" gewachsen :-) ) Insgesamt darfst Du also 2 Tagfahrleuchten, 2 Nebellampen, 2 Fernscheinwerfer, und einen Hauptscheinwerfer montieren. ( ARME LIMA :-)

Erinnert mich an meinem Cousin, der hatte damals ein selbst gebautes Chopperfahrrad !! Mit Langgabel, 5 Scheinwerfer, 8 Rückleuchten und drei Dynamos !!! Das fahren war etwas beschwerlich, aber es sah cool aus :-)

1

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! Viele Grüße Jürgen

1

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! Viele Grüße Jürgen

0

LEDs am Sturzbügel als Sicherheitslicht?

Hi,

ich würde gerne an den Sturzbügeln von meinem Motorrad vorne zusätzliche Lampen anbringen, als Sicherheitslicht.

Die Lampen sollen kleine Silikon-LED-Leuchten sein.

Darf ich das?

LG Silver89

...zur Frage

Blitzer auch von hinten?

Hiho,

vor etwa 2 Stunden bin ich von Mannheim nach Worms gefahren, auf der Landstraße waren 70km/h erlaubt. Ich habe leider das "Innerorts-Schild" übersehen, also dass das einem mitteilt das man jetzt in den Ort fährt. Vor mir standen zwei Blitzer und von diesen wurde ich geblitzt. Meine Frage dazu Blitzen diese Blitzer auch von hinten? ( Siehe Bild) Ich war etwa 15 km/h zu schnell.

LG Selim

...zur Frage

Wo befindet sich das Blinkerrelais bei der Kawasaki VN 900 Custom?

Ich möchte ein lastunabhängiges Relais einbauen doch wo befindet sich das originale Blinkerrelais? Woran erkenne ich das Blinkerrelais? Muss man evtl. einen Seitendeckel abschrauben?

...zur Frage

VN 1500 vom Einsitzer zum Zweisitzer

Hi, habe mir ne Kawa VN 1500 angesehen Bj 2000. Steht aber als Einsitzer da - so mit Sissybar und Gepäckträger ...glaube HEPCO & BECKER SOLORACK.

Würde natürlich gerne auch mal zu Zwei Moped fahren. Also:

  • Gibt es ne Möglichkeit, da abwechselnd nen Soziussitz drauf zu machen? Hab was von nem Soziuspad gelesen. Keine Ahnung, wie das befestigt würde - ob das hält, erlaubt ist, usw.
  • Oder muss ich das Teil dann generell mit nem neuen Sitz für Zwei umbauen?

Danke für Tipps. Ciao

...zur Frage

Welche soll ich nehmen?

Guten Tag. Ich würde mir gerne als Erst Motorrad die Yamaha xvs 125 Dragstar kaufen. Nun habe ich zwei Anzeigen im Visier die mir beide gefallen, aber beide nachteile aber auch gute Vorteile haben.

Beginnen wir bei der Gold-Metallic Farbigen: Diese hat leider 32.000 Km Laufleistung. Hat Ledertaschen, die für mich ein muss sind, sowie einen Sissybar. Ein Sturzbügel ist auch ein muss. Optisch sehr gut, keine Unfallschäden, und nach Anbieter in sehr guten Zustand. Das Problem sind halt die Kilometer. Sie steht außerdem in meiner Nähe.

Nun die Schwarze: Sie steht etwas weiter weg. Hat keine Seitentaschen, die ich mir deshalb dazukaufen müsste, sowie keinen Sissybar und auch keinen Sturzbügel. Die Dinge sind für mich ein muss bei der Maschine, da sie sonst komisch aussieht. Aber dafür hat sie nur 3.000 Km Laufleistung und ist komischer weiße nur 500 € Teurer, als die Gold Metallic farbene. Nun, natürlich ist ihr Motor im besseren Zustand wegen der Geringen Laufleistung, aber ist halt mit dieser Laufleistung schon sehr billig. Ein weiteres Pro-Argument für die Schwarze Maschine wäre, dass sie vom Händler angeboten wird. Das heißt ich hätte eine Garantie.

Aber nun weiß ich gar nicht mehr weiter welche ich nehmen soll. Beide haben gute Pro- und Kontra Argumente. Für welche würdet ihr tendieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?