Zulassungsstelle: Muss ich DAS bezahlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle notwendigen Dinge erklärt man vor der eigentlichen Arbeit und da die Drosselbescheinigung ja auch eingetragen werden soll, hättest Du von deiner Seite darauf hinweisen müssen.

Wenn Du z.B. bereits ein Wunschkennzeichen reserviert hättest, würdest Du dies ja auch rechtzeitig sagen.

Es gibt nicht nur eine Hol- sondern auch eine Bringschuld.

Fazit: Bezahl es und verbuche dies unter Lehrgeld ;-)

Apropos: Bist Du sicher dass in dem Bescheid "Widerspruch" steht? Im Rahmen des Bürokratieabbaugesetzes wurde in vielen Fällen die Möglichkeit des Widerspruches durch eie Möglichkeit einer Klage ersetzt.

1
@user1332

Mit der Bringschuld hast du natürlich Recht und deine Antwort hat mich auch überzeugt. Danke dafür!

Widerspruch kann ich einlegen, ganz sicher (steht am Ende des Schreibens).

LG - Lucas

1

Hallo

ich denke das du einen Teil selber Schuld bist, daher zahl einfach und gut ist.

Gruß

Ich verstehe deinen ersten Absatz so, dass du jetzt dein zweites Motorrad anmelden wolltest, denn vor einiger Zeit hast du (d)ein Moped angemeldet, und nun warst du (nochmals?) bei der Zulassungsstelle? Ist das richtig?

Oh, vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt.

Ich war vor ca. 2 Monaten bei der Zulassungsstelle und habe mein einziges und erstes Motorrad angemeldet. Bei dieser Anmeldung kam es dann zu dem Problem.

0
@lucas193

. . . . . . und, wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, hast Du immer gewartet, was die von der Zulassungsstelle noch von Dir haben will ?

Da wirst Du um die "falschen Papiere" nicht rumkommen.

1
@19ht47

. . . . Du bist, als Meldepflichtiger, verpflichtet, ALLES auf den "Tisch" zu legen.

1

Welche Möglichkeiten zur Leistungssteigerung gibt es?

Also einmal vorab: Ich bin ein Rookie hier im Forum und, das muss ich gleich vorwegnehmen, werde dieses wohl auch recht einseitig bereichern - oder belasten - wie man es nimmt eben. Aber ich denke dafür ist es ja auch teils da, oder, um es mir gutzureden: man braucht ja auch so ahnungslose Vögel wie mich hier im Business damit der Laden läuft ;-)

Nun einmal ein wenig konkreter: das Motorrad um das sich meine Gedanken drehen ist eine Yamaha SR400 (BJ 14/15). Dieses meiner Meinung nach wunderschöne Retro-Remake gehört aktuell noch meinem Onkel, er würde es mir aber zur VErfügung stellen, was natürlich ein Traum wäre. Die 23 PS die der Optik gegenüberstehen sind jedoch trotzdem irgendwie ein bisschen mager, zumal die SR ja nicht gerade in der Ultraleichtgewichtklasse kämpft - eine Gemeinsamkeit, die ich mit ihr teile! Nein, Spaß beiseite, mit 80kg bin ich wohl wirklich noch erträglich, jedoch fange ich mit meinen 1,90m auf so einem Bike mit einer solch aufrechten sitzhaltung ja doch recht viel Wind. Naja viel Grede, wenig Sinn: Ich wäre daran durchaus interessiert dieses schöne Töff ein wenig zu dopen. Dabei ist mir allerdings vor allem die Legalität wichtig - Abgas, Lautstärke, Straßenzulasuung etc sollten stimmen. Daher meine Frage: welche Anpassungen am Originalen Mopet kann ich vornehmen (Einstellungen, Zubehör etc.), um die Leistung meines Knadderadengs zu steigern und worauf muss ich beim Kauf dann achten (Legalität, E-Zeichen, ECE-Zulassung (hab ich irgendwo gelesen, keine Ahnung was das ist) und sowas halt)? ibt es irgendwelche Umbauten die sich in ihrer Preis-Leistung besonders lohnen?

Ich freue mich jetzt schon auf die NAchrichten dieser bisher äußerst sympathisch wirkenden Biker-Community und hoffe dass ihr mir weiterhlfen könnt! Ach ja, und habt bitte NAchsicht mit mir und meinen evtl. dämlichen und offensichtlichen (weiteren) Fragen, ich gib mir ja Mühe. Das hab ich übrigens auch schon vor meiner Anmeldung hier im Forum, allerdings werde ich aus geschätzten 1.487.295 Testberichten etc in 46 verschiedenen Sprachen einfach nicht schlau zumal diese dann doch immer zu einer erstaunlichen Vielzahl an unterschiedlichen Ergebnissen und Fazits gelangen. Auch ergab meine Eigenrecherche nach Aftermarket Teilen wenig Ergebnisse im Netz zumal die SR400 ja doch eine Maschine ist, die man hierzulande nur selten düsen sieht :-)