Zulassung 2020, Saisonkennzeichen ab 03/21?

1 Antwort

Moin,

diese "beliebigen Vergleichsportale" sind ausschließlich als Versicherungsmakler registriert. Deshalb solltest du diese Vermittlungsgesellschaften direkt anschreiben, um eine rechtsverbindliche Auskunft zu erhalten.

Und nun meine Meinung (als Versicherungsmakler aus Fleisch und Blut) auf deine folgende Frage:

...online eine Versicherung mit Saisonkennzeichen und Versicherungsbeginn 03/21 abschließe, bekomme ich dann die nötige eVB für die Zulassung Ende diesen Jahres?

Natürlich erhältst du keine notwendige eVB, weil der Vertrag ja erst am 1. März 2021 beginnt!

Mein, angesichts der momentanen Umstände, schwer machbarer Tipp: In diesem Jahr "normal" zulassen" und schon am nächsten Tag wieder abmelden. Dann hast du rechtlich alles richtig gemacht und dein Moped hat sogar eine kostenfreie Teilkaskoruheversicherung, wenn du die TK mit beantragt hast.

Sehr gut!

0

Was möchtest Du wissen?