Zug- und Druckstufe, wie findet man das richtige Verhältnis?

0 Antworten

Ähnliches Motorrad wie Ninja für A2 Führerschein?

Hallo Leute.

Ich traue mich einfach mal zu fragen, auch wenn es hier keine richtige Antwort und viele Meinungen gibt. Ich mache derzeit den A2 Führerschein (d.h. max. 95 Ps in Österreich!) und Suche ein Anfänger Motorrad. Persönlich gefällt mir am besten die Ninja, in dem Ps Bereich gibt es da aber nichts Vernünftiges. Welche Motorräder gibt es mit ähnlichem Design?

Budget: ~ 3500€ Werde auch viel zu zweit unterwegs sein. Kenn mich bei Motorrädern leider derzeit noch kaum aus.

Danke :D

...zur Frage

Wie stellt man Kupplung nach?

Bei Verschleiß der Reibscheiben etc. in der Kupplung kann man die Kupplung irgendwie nachstellen, sodass man sie noch eine Weile fahren kann meint ein Kumpel von mir. Weiß jemand ob das bei allen Kupplungen geht? Ist das einfach oder ist es eigentlich Murks und man sollte immer Neuteile verwenden?

...zur Frage

Welche Auspuffe (richtiger Plural?) darf ich für meine MZ RT 125 BJ 2001 benutzen?

Also, ich hätte gerne einen neuen Auspuff für meine MZ, da bei meinem jetzigen irgendetwas im inneren abgebrochen ist, und er nun wie Sau klappert. Am besten wäre sogar einer, der mir Leistung gibt, aber na ja gleiche Lesitung und lauter wäre auch in Ordnung. Ich weiß, dass der Auspuff wohl auch für die Maschine zugelassen sein muss, wird das durch ABE garantiert? Oder muss 1. ABE drauf sein und 2. Für die richtige Maschine sein? Der Einzige Auspuff den ich finde wäre einer von ARROW, doch gibt es noch andere? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Vorspannung Federbein verändern - welches Werkzeug hilft dabei?

Moin, werde demnächst mal systematisch verschiedene Fahrwerkseinstellungen ausprobieren. Wie verstelle ich die Vorspannung des Federbeins am besten? Mit Schraubenzieher und Hammer ist ja die brutale Methode. Aber da ist so wenig Platz und doch auch ganz schön Druck auf der Feder. Irgendwas mit einem langen Hebel wäre gut. Gibt es einen Trick?

...zur Frage

Müssen Zug- und Druckstufen eines Federbeins immer gleich eingestellt sein?

...zur Frage

Nach unverschuldetem leichten Unfall wieder fahren, wie seid ihr damit umgegangen ?

Hallo, ich habe hier schon diese Frage von Zackl gelesen. Den scheint es aber ganz schön und selbstverschuldet erwischt zu haben. Bei mir war es etwas anderes. Mich hat ein anderer Verkehrsteilnehmer mit 4 Rädern seitlich gerammt. Mein Moped hat es zwar bös erwischt, ist ein Fall für Aufkäufer, aber ich hab mir Gott sei Dank nur ein paar leichte Prellungen beim Runterfallen geholt. Bin momentan wieder auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz und obwohl ich es mir selbst nicht erklären kann, beschleicht mich ein ungutes Gefühl bei dem Gedanken wieder zu fahren. Angst würde ich es nicht nennen weil ich unbedingt wieder will. Wie kommt man damit am besten klar ? Auch einfach draufsetzen und losfahren oder gibt es vielleicht ein paar Tricks ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?