zündung zündap

1 Antwort

In diesem Link ist eine Beschreibung der Firma Noris aus Nürnberg. Dort wird der Begriff erklärt: http://www.meisterdinger.de/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=1407

Hallo! Vielen Dank für gute Auskunft!! Wünsche frohe Feiertage!!

1

So kann man "indirekt" etwas lernen. Ich habe im Internet nach "Lichtzündung" gesucht. Den Ausdruck kannte ich nur in anderen Zusammenhängen. Habe sogar so etwas gebaut (Fotografie, Servoblitzauslöser). Gefunden habe ich nichts in Bezug auf Motorräder. Gedacht hatte ich mir aber so etwas in dieser Art "Zünd-und-Lichtmaschine". Eine "Noris-Lichtmaschine" ist mir auch ein Begriff, aber nur vom "Hörensagen" (baue ja öfter mal an Veteranen). --- Was ich aber nicht kannte, ist die Bezeichnung "Batterie-Lichtzündmaschine". Also hat der Fragesteller recht. Nur so "einfältig" gefragt, das jemand der diesen Ausdruck nicht kennt auch nicht weis wovon geredet wird. Dank Dir und Wolfgang habe ich zumindest gelernt was der Ausdruck bedeutet. :-) Gruß Bonny

3

Was möchtest Du wissen?