Zündschloss lässt sich nur noch hakelig verriegeln - was kann man tun außer Graphitspray?

1 Antwort

Mein Kollege hatte das selbe Problem. Er brauchte ca 2min um den schlüssel um zu drehen. Egal ob graphit pulver, bleistift und allen möglichen sprays versucht. Schlussendlich hat er sich ein neues Zündschloss gekauft und das Problem war gegessen.

Ich freue mich jedes mal wenn ich meiner Dame was gutes tun kann und wenn es draussen regnet geht man ja gern in die Garage.

Daelim VJ125 lautes Surren über 50 kmh, woran könnte das liegen?

Hallo ihr Menschen, Ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren ein Daelim Vj 125 aus dem Jahr 2004, und bis jetzt auch noch keine Probleme mit ihr gehabt. Das heißt, bis gestern, als ich zur Schule gefahren bin - Da kam auf einmal ein extrem lautes surren, als würde z.B. ein Dynamo durchdrehen, von vor mir. Es ist wirklich extrem laut, tritt allerdings erst ab ca. 50-60 kmh auf und bleibt dann so lange, bis ich langsamer als ~35 fahre. Ich würde es ja in die Werkstatt bringen, aber die ist bis Montag komplett ausgebucht :/ Habt ihr so etwas schon erlebt / eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ich habe sie auch schon aufgebockt und den Hinterreifen im Stehen schnell drehen lassen, alles kein Problem. Bei uns ist es auch erst seit gestern so richtig kalt, mit dem Zündschloss hatte ich gestern Probleme, weil es zugefroren war :D

...zur Frage

Yamaha WR125X - Problem. Motorrad geht nicht an. Hauptsicherung durchgebrannt. Kurzschluss. Wie kommt es dazu bzw. wie kann ich das Problem lösen?

Hallo ich brauche dringend Hilfe! Mein Mopped (Yamaha wr125x) ist beim losfahren einfach komplett ausgegangen. Die Armaturen waren komplett tot und es ging nichts mehr.

Musste es bis nachhause schieben und hab erstmal nach dem Problem gesucht. Ich hab herausgefunden das die Hauptsicherung durchgebrannt war. Dann habe ich eine neue Hauptsicherung eingesetzt. Direkt Kurzschluss. Frage mich wieso ständig ein kurzschluss kommt wenn ich eine neue Sicherung einsetzen möchte. Woran liegt das? P.s. Batterie ist voll geladen; hab mein Motorrad vorigen Abend komplett nass vom Regen in die Gerage gestellt (falls es wichtig ist)

...zur Frage

Macht ein Schlüsselbund am Zündschlüssel das Zündschloss kaputt?

Bei meinem Kollegen sah ich gestern einen fetten Schlüsselbund am Zündschlüssel hängen. Man abgesehen vom Verkratzen der Gabelbrücke, macht solch eine Gewicht nicht auf Dauer das Zündschloss kaputt?

...zur Frage

bei BMW R 1100 RT.Heute morgen zum Starten Schlüssel bleibt in Parkstellung und lässt sich nicht mehr drehen .was mach ich falsch .habe sie gestern gekauft ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?