Lenkradschloss Husqvarna Wr 125?

Ein Motorrad hat kein Lenkradschloss!

Doch😅

2 Antworten

Servus!

Mit einem dünnflüssigen Leichtschmierstoff (WD40, Caramba, Das blaue Wunder, etc.) und Kanüle/ Dosierröhrchen das Schloss regelrecht fluten. Anschließend den Schlüssel einstecken und wieder herausziehen. Nach jedem Vorgang den Schlüssel mit einem Papiertuch abwischen. Du wirst feststellen, dass er jedesmal schwarz vom Metallabrieb ist. Dies wiederholst du immer wieder. Irgendwann sollte soviel Schmutz heraus sein, dass die gefederten Stifte wieder vollständig zurück gedrückt werden es sich wieder drehen lässt.

Wichtig! Keine Mittelchen nehmen, die verharzen, sonst hält es nicht lange vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Super werde ich mal probieren danke!

Vielleicht mit Bremsenreiniger vorher in das Schloss sprühen. Bremsenreiniger ist bei mir eine Geheimwaffe und wird für vieles verwand. Danach Caramba ins Schloss sprühen und einwirken lassen. So viele andere Möglichkeiten gibt es dann auch nicht mehr.

Frank