Zündkerze verrußt - neue dran oder abbürsten ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie lange hast du die Kerzen denn schon drin? Es kommt drauf an, nach längerer Zeit müssen auch Kerzen mal gewechselt werden, aber wenn sie noch nicht so alt sind reicht es auch aus sie mal mit der Stahlbürste zu säubern!

Diesen Beitrag melden

Hey brooks - Danke für die schnelle Antwort. Also - bei der 15.000er Inspektion wurden sie angeblich gewechselt. Ist das schon nahe der Verschleißgrenze ? Soll ich mal meine Einspritzungseinstellungen nachschauen lassen ? Danke ! cruisergruß, Eazyrider

0

Moin, auch ich bin der Meinung das man Zündkerzen reinigen kann, aber bitte keine Stahlbürste verwenden, sondern lieber eine Messingbürste. Dabei sollte man auch gleich den Elektrodenabstand mit überprüfen bzw. bei Bedarf einstellen.

0

Wenn das öfters der Fall ist würde ich mal die Einstellung überprüfen lassen

Diesen Beitrag melden

Was möchtest Du wissen?