zündkerze bei einer honda cr125 brennt laufend durch ???

3 Antworten

Ich gehe davon aus, dass Du statt einer 7er eine 8er verbaut hat. Dieser "Schuß" könnte dann permanent daneben gehen, denn entscheidend ist, welchen Kerzenhersteller Du verwendest. Bosch, Beru und Champion haben hohe Kennzahlen für "heisse" Kerzen, NGK und Denso hingegen niedrige. Also bitte das zuerst überprüfen. Generell würde ich dann eine Kerze nehmen, die zwei Stufen über der "Normalkerze" liegt. Ein Gruß vom "Alten".

Was bedeutet: "brennt durch"? Brennen die Elektroden ab? Bj 98 wird eventuell noch eine Zündung mit Kondensator haben - dann könnte auch an einem defekten Kondensator liegen. Bau mal die Kerze aus und lass sie außen am Zylinder zünden. Der Funke soll bläulich kleinräumig und kräftig sein. Wenn die Kerze wild herumfunkt und der Funke eher ins Gelbliche geht, dann fackelt er die Kerze in kurzer Zeit ab. Meistens liegt es am Kondensator.

Was möchtest Du wissen?