Zündapp Cs 25 Sound-Tuning?

2 Antworten

29

In der Artikelbeschreibung fand ich die fatale Aussage:
Für den puren Sound können Sie außerdem noch die Auspuffkappe entfernen!

Ich erlaube mir den Hinweis, daß das mit dem "Entfernen des db-Killers" vergleichbar ist und das ist eine strafbare Handlung! :-))

2
23
@habibi

Da können die Kleinen das illegale Tuning schonmal üben ;-)

0

Soundmäßig kann man da nichts machen, mit so wenig ist das sehr schwer.

Nur lauter machen kannste se, aber das ist doch peinlich, mit der lautesten Möse vom Schulhof zu zischen, und die Mädls gaffen dich und deine 35 km/h voll an, nicht?


Mein Tipp: Ein richtiges Motorrad kaufen... obwohl ... ne, lieber gar keins.

Zündapp GTS 50 Typ 529 -029 Elektronikleistung erhöhen

Ich möchte die Eletronikleistung meiner Zündapp erhöhen. Meine Frage was muss ich machen bzw. kaufen und wie baue ich diese Teile ein bzw. wo ?

...zur Frage

Probleme beim Anfahren mit der Zündapp GTS 50 - 5 Speed

Ich wollte heute mein GTS 50 bisschen fahren , ich stell sie raus ,mache den benzinhahn auf, sie springt auf dem ersten Kick an . Dann ziehe ich die Kupplung und will in den ersten Gang schalten und dann stirbt sie mir ab :( . Das muss an der Kupplung liegen , denn ich kann auch nicht in den 2ten Gang schalten. Natürlich habe ich gleich geschaut ob das Kupplungsseil gerissen is , ist es aber nicht , denn wenn ich die Kupplung ziehe bewegt sich auch am Motor der so ein Hebel ( wie immer) . Ich habe jetzt versucht oben am Kupplunggriff so eine Schraube anzuziehen und dann noch am Motor unten versucht das Seil strafer zu machen , jedoch ohne Erfolg was könnte mein Problem sein und was kann ich dagegen tun ? danke ;)

...zur Frage

Zündapp Lenkerschlagen/ Shimmy - gibt es Abhilfe?

Hallo, ich habe eine Zündapp 441, das ist ein altes Mokick mit geschobener Kurzschwinge vorne so wie Supercombinette u.ä. . Da tritt über einen breiten Geschwindigkeitsbereich so von 20 bis 60 km/h heftiges "speed-wobblig" auf . Wenn ich die Hände für 10 sek. vom Lenker nehmen würde, dann würde es mich schmeißen so sehr wabbelt dann die Gabel. Speichen sind richtig zentriert, und kein Lagerspiel, Lenkkopflager ist auch richtig eingesgtellt. Reifen neu. Liegt das konstruktiv an der "weichen" Kurzschwinge oder kann ich was dagegen machen? Danke schon mal für Eure Tipps, Gruß - Alex

...zur Frage

Öl im Zylinder

hallo, ich habe richtig viel öl im zylinder, das sich abgesetzt hat. Nun ist meine frage wie bekomme ich das öl da raus und was ist alles in so einem zylinder drinne? Wenn ich den aufmache kann es dann sein das ich den nicht wieder zusammen bekomme? Es geht um eine Zündapp Mofa.

...zur Frage

Zündapp - Typ. Nr. 433-152 Super Combinette Mokick,

Haben im Opa-Keller Zündapp Mockick gefunden. Ohne Motor. Farbe Mint/Weiss. Tank und Sitz sind locker/lose. Was kann man dafür noch verlangen? Grüße

...zur Frage

Motor überholen nach langer Standzeit (15Jahre),was ist zu tun?

Moinsen,

Ich hab eine alte Zündapp letztens gefunden bei uns in der Garage, diese wollte ich ma flott machen und bissel rumcruisen, mir ist aber die Kupplung Schrott gegangen (Anderer Beitrag), den Motor wollte ich in Zukunft ma auf machen, und die Kupplung reparieren, was kann man da noch reparieren, bzw was solltet man nach so eine langen Zeit machen am Motor/Zylinder, damit er auch noch bissel hält, lager wechseln etc?.

Werkzeug, Polrad Abzieher etc hab ich hier liegen.

Bin für jede Antwort Dankbar :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?