Zubehör (Nasen- und Kinnwindabweiser) am Marushin RS 999 anbringen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ich kenne zwar dein Helm nicht. Aber bei meinem wird das einfach nur in die Helm schale rein gesteckt. Es ist zwischen dem Helm Polster (das harte zeug) und der Helms Schale so ein Schlitz und dort wird es rein gesteckt. da ich dein Helm leider nicht sehe und nicht kenne, kann ich nix genaues sagen. Wenn der Helm für so was vorgesehen ist, dann hat der auch diese Vorrichtung wo man so was rein stecken oder anklicken kann.

Der Nasenwindabweiser wird zwischen das Innenpolster und die Helmschale gesteckt, im Normalfall sitzt das durch die Klemmung bombenfest.

Den Kinnwindabweiser kenne ich überhaupt nicht und vermute, dass der an der Aussenseite des Helms irgendwie mit Silikon festgeklebt werden muss damit ihn der Fahrtwind nicht davonbläst.

Am besten fragst Du den Verkäufer wie das montiert gehört, bei einem guten Laden werden die das sogar gratis für Dich montieren.

Das Silikon zum festkleben. Ich würde aber auch mit dem Helm und den Zubehör zu einem MOpedfachgeschäft gehen. Dort wird Dir geholfen. Der Helm muss ja gut sitzen. Good luck

Danke für die schnellen Antworten. Ich habe den Helm aus dem Inet gkauft aber werde mal bei einem Fachhändler vorbeischauen die Tage. Ich habe es probiert reinzustecken, geht aber sehr zeh udn hängt irgendwie und will es eben end mit Gewalt machen!:) Das mit dem Silikon ist mir auch ein Rätsel, komisch daß man keine Anleitung beifügt....

regards

B.

catwoman4 09.03.2010, 22:32

Gute Fachgeschäfte beraten und helfen auch, wenn man die Helme woanders gekauft hat. Du könntest ja ein potentieller Kunde werden.

0

Was möchtest Du wissen?