Zu groß für das Motorrad fahren?? Welche Maschine für große Leute?

6 Antworten

bin 1,89m wiege 85 kg fahre zx7r und zx12r . die kleine fahr ich dabei am liebsten. bin auf einer suzuki gs 500 e angefangen. mach dir da keinen kopp. Gruß Brillo

Quatsch, man kann nicht zu groß für Motorräder sein. Außer man ist 2,50 Meter groß. Im Gegenteil, die meisten haben eher das Problem zu klein zu sein.

1,85 ist eine vollkommen durchschnittliche Größe für Motorräder.

Alles zwischen 1,70 und 1,85 ist heute 'Standard', Kai. Du kannst unter hunderten von Mo- torrädern auswählen. Für nen Profibasketballer hättest du ne kleine Statur, und ein Pygmäe müsste notgedrungen zu dir aufblicken, aber was heisst das schon?

Sagen dir einige Motorräder optisch zu, dann kannst du zum Händler gehen, dich auf die Mopeds draufsetzen und sämtliche Sitzpositionen überprüfen. Die Probefahrt erfolgt da-nach, sie gibt dir sehr nützliche Informationen zum Fahrverhalten und deinem eigenen Empfinden auf diesem Modell.

Empfehlungen für bestimmte Motorräder schenke ich mir. Es ist eine Geschmacksfrage, Kai. Du bekommst ziemlich rasch raus, wofür dein Herz schlägt ;-) Gruss jayjay

Ok denn bin ich ja mal beruhigt. Hab sogar nochmal nachgemessen, bin sogar nur 183cm! ;) Also mein Traum wäre ja später mal ne Yamaha R1. Diese gefällt mir von den Super Sportlern am besten!

2
@Kai8911

Die Zeit läuft für dich, Biker. Vorfreude ist nämlich auch was Schönes ;-) Wenn du den A1-Schein in der Tasche hast und dir dein erstes Motorrad gönnst, dann hast du alle Gelegenheit, dein fahrerisches Können bei jeder Fahrt auszubauen. Jeder Kilometer übt bei egal welcher Situation. Auch dein Reaktionsvermögen verbessert sich. Es brennt nichts an, Kai. Nicht bloss Zeit überbrücken, sondern sie nutzen ist oft ent-scheidend!

Wenn es dann soweit ist für dein Traummotorrad, dann bist du gut vorbereitet: 182 PS bei nem Drehmoment von knapp 140 Newtonmetern bei 10.000/min., das ist das reinste Renngeschoss :-D Die R1 hält bestimmt, was sie verspricht, steht Top da und sieht rattenscharf aus: eine sehr gute Wahl, würde ich sagen. Mit Gruss an dich, Jayjay12 ;-)

1

Was möchtest Du wissen?