Zieht jemand von Euch Reifen selber auf?

2 Antworten

Schließe mich Lemmy an. Die GP503 ist schon super. Und mit ein bischen Übung und noch mehr Schmiere gehts auch alleine in der genannten Zeit

Ja, ich montiere auch selber. Entferne den Altreifen auf die brutale Methode. Presse die Flanken mithilfe eines grossen Schraubstocks ins Tiefbett. Hebel den Rand über die Felge und trenne den Draht mit der Flex durch, beidseits. Dann schneide ich den Reifen mit einem scharfen Messer entzwei, er fällt von der Felge. Zur Montage hab ich mir einen 17" Ring mit Unterbau gebaut, mit einem 15mm Zentralrohr für durch die Radlager und gepolstert. Reifen soweit möglich mit Handkraft über den Felgenrand schieben.Dann einseitig mit fixiertem Montierhebel sichern, rundherum überhebeln.Fertig. Verwende auch Montagepaste, Felgenschützer von Polo und 2x50cm Montierhebel, 1x kleiner zum sichern. Montiere meist alleine, ca. 30 Min.. Zum Wuchten hab ich mir ein statisches, verstellbares mit vier Kugellagern für die Achse zusammengeschweisst.

Was möchtest Du wissen?