Zerkratzt eine Papierserviette das Visier beim Reinigen?

1 Antwort

Die meisten Visiere sind mit einer harten Klarlackschicht überzogen, daher kann man sie zwar nicht mit Politurpaste behandeln,aber mit allem möglichen reinigen (Taschentücher, Küchenrolle, ja auch Klopapier, weicher Schwamm...). Solange man nicht zu fest aufdrückt, gibt das nach meiner Erfahrung keine Kratzer. Mit der Einweichtechnik von Acheron (ich mach noch etwas Spüli ans Wasser) kriegt man fast alles weg.

Putzt ihr euren Helm - oder nur das Visier?

Würde mich mal interessieren ob ihr neben dem Visier auch euren Helm putzt.

...zur Frage

Nach 18 Fahrstunden immer noch extrem nervös , soll ich aufhören?

Hallo, ich bin fast 49 Jahre alt und bin dabei meinen Motorrad Führerschein zu machen. Mein Mann hat vor zwei Jahren den Schein gemacht. Es war seit Jahren sein größter Wunsch, es ging nur leider nicht eher ( 4 Kinder, finanziell ). Nun ist er glückliche und wir waren seit dem schon oft mit unserem Motorrad unterwegs. Und da ich das gemeinsame fahren richtig gut finde kam ich nach dem mich auch mein Mann gefragt hatte, auf die Idee selbst auch den Führerschein zu machen. Bin allerdings noch nie vorher Mofa, Moped oder so gefahren. Meinen Auto Führerschein habe ich schon 26 Jahre. Nun habe ich mich letztes Jahr angemeldet Theorie gemacht und bestanden. Kein Problem. Nun war es schon ende August und wollte eigentlich mit dem praktischen Teil anfangen aber da kam finanziell was dazwischen. Ok dachte ich mache ich im Frühjahr weiter. Habe ja bis ende Juni Zeit. Nun konnte ich fahrlehrer und Arbeitszeiten bedingt anfang April endlich anfangen. Erste Stunde voll euphorisch und alles noch ok. Aber vor der zweiten fing es schon an das ich extrem nervös und ängstlich bin. Habe nun schon 18 Fahrstunden, alle noch auf dem übungsgelände und ich bin jedesmal wieder so extrem nervös und ängstlich bin. Einiges klappt schon ganz ok. Habe das Motorrad allerdings auch schon zwei mal umgekippt. Aber mein Kopf steht mir immer im weg. Mein Fahrlehrer sagte das ich nicht ganz talentfrei bin den in guten Momenten klappt es ja ganz gut. Aber ich bekomme meine extreme Nervosität nicht in den Griff. Habe schon einiges ausprobiert aber irgendwie wird es nicht besser. Nun überlege ich ob es nicht sinnvoller wäre es zu lassen mit dem Führerschein. Ich möchte gern aber ich bekomme meinen Geist nicht unter Kontrolle. Was meint ihr dazu? Lg

...zur Frage

Was macht ihr gegen brennende Augen nach dem Motorradfahren?

Hi zusammen, ich habe oft nach einem Motorrad-Törn brennende Augen, obwohl ich meinen Helm durch Windabweiser und Halskrause/Tuch und mittels geschlossenem Visier abdichte. Innen ist es beim Fahren eigentlich zugfrei. Allg. Probleme mit den Augen hab ich nicht.

...zur Frage

Hättet ihr Zweifel, einen reparierten Rutschschaden zu kaufen?

Es hat sich dabei lediglich um einen Rutscher gehandelt, ohne Einschlag. Es sollen nur Kratzer entstanden sein, die durch Original Neuteile ersetzt worden sind. An Gabel etc. ist nix dran, bin die Maschine auch schon probe gefahren, läuft super. Muss ich sonst noch irgendwelche Bedenken haben?

...zur Frage

Fliegen am Visier

Mich nervts langsam nach jeder das Visier zu putzen und schon fährt man 10 min kommt schon der erste Fliegenschwarm die dann alle am Visier pappen und man sieht fast nix mehr gibts da ihrgendeine Versiegelung wachsen etc damit die erst garnicht am Visier haften ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?