Zerkratzt eine Papierserviette das Visier beim Reinigen?

1 Antwort

Die meisten Visiere sind mit einer harten Klarlackschicht überzogen, daher kann man sie zwar nicht mit Politurpaste behandeln,aber mit allem möglichen reinigen (Taschentücher, Küchenrolle, ja auch Klopapier, weicher Schwamm...). Solange man nicht zu fest aufdrückt, gibt das nach meiner Erfahrung keine Kratzer. Mit der Einweichtechnik von Acheron (ich mach noch etwas Spüli ans Wasser) kriegt man fast alles weg.

Fliegen am Visier

Mich nervts langsam nach jeder das Visier zu putzen und schon fährt man 10 min kommt schon der erste Fliegenschwarm die dann alle am Visier pappen und man sieht fast nix mehr gibts da ihrgendeine Versiegelung wachsen etc damit die erst garnicht am Visier haften ?

...zur Frage

Pinlock Visier verrutscht?

Eigentlich war ich mir ganz sicher das Pinlock-Visier richtig montiert zu haben, dennoch ist bei der letzen Fahrt ein Spalt zw. Pinlock und dem Hauptvisier entstanden. Es hat sich also einseitig abgehoben, was dann bei der letzten Fahrt bei 8° und Regen zu annähernd null Durchblick gesorgt hatte.

Ich habe es bei abgenommenen Visier montiert, so dass es scheinbar flächig auflag. Im montierten Zustand habe ich es dann, bedingt durch die etwas geringere Krümmung zurecht rücken müssen. Danach lag es auch wieder überall auf, die exentrischen Befestigungen musste ich jedenfalls nicht verdrehen.

Kann so etwas verrutschen durch Wasser (Regen/Kondenswasser) oder Fahrtwind, Kälte etc. oder doch ein Montagefehler meinerseits?

...zur Frage

Regen im Visier...

Hi,

war gestern (zum ersten Mal) bei Nacht und Regen unterwegs. Sch..., das macht keinen Spaß. Teilweise Blindflug. Wischte mit dem Handschuh über das Visier, half nicht.

Daheim merkte ich dann, dass die Tropfen (auch) auf der Innenseite waren... bin ich nur blöd, oder gehören die da nicht hin? Ich nehme mal an, dass die durch das (wegen Beschlagen) halb offene Visier von oben innen reingelaufen sind. Ist das bei Euch auch so? Bleibt wohl nur, innen auch noch zu wischen...

Liebe Grüße, emmwie

...zur Frage

Motorradhelm

Ich habe eine Frage... Ich will mir ein Helm kaufen und weiss nicht ob ein schwarzes visier gut ist... könnt ihr mir helfen schreibt was nicht gut an einem schwarzen visier ist.

gruss kevin

danke im voraus

...zur Frage

Warnwesten zur Sicherheit? Eine etwas andere (bessere) Version?

Wieder mal dieses Thema, welches hier schon oft kontrovers beantwortet wurde.

Kürzlich war ich (mit der Dose) im Schottland unterwegs und beim vorherrschendem Wetter wie Regen ist dort natürlich alles grau in grau und gerade in den Highlands fällt jeder bunte Punkt schnell auf.

Besonders auffällig waren jedoch manche Fahrradfahrer und viele Motorradfahrer, die Westen trugen, die auch von vorne, Seite und hinten extrem gut sichtbar waren. Kein Vergleich zu den hiesigen Angeboten, da hier auch im oberen Bereich vorne wie hinten Reflektoren angebracht sind, die diesen Namen wirklich verdienen.

Auf der Insel sind die Teil einer Sicherheitskampagne für Reiter, Fahrradfahrer, Biker etc. und werden hier z.B. http://www.highvisibility.uk.com/index.php?route=product/product&path=74&product_id=81 angeboten

Dank derzeit niedrigem Wechselkurs habe ich mir nun eine solche Weste bestellt und ist gestern angekommen: Nachteil: stinkt, Vorteile bisher: siehe Foto (starke Reflektoren) und die sehr guten Verstellmöglichkeiten. Wie sich die Weste auf der Fahrt behaupten wird, werde ich noch sehen.

"Polite" soll anderen Verkehrsteilnehmern sagen, dass man höflich sein soll, sprich ausreichenden Abstand einhalten soll und "think bike" schlicht: Pass auf den Biker vor Dir auf.

Natürlich ist das "Polite" absichtlich gewählt worden, ist es doch der "Police" recht ähnlich. Durch die Anordnung mit zusätzlicher Beschriftung sieht man diese Version jedoch auch drüben sehr entspannt, da die Unterschiede zur Polizeiuniform dorch deutlich sind.

...zur Frage

Erfahrungen Rueger Crosshelme

Wer hat schon mal eine Rueger Crosshelm/Endurohelm RX-962 mit Visier getragen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?