Zeitwert Motorrad ermittlen? Wo kann man das wenn das Motorrad schon 12 Jahre alt ist?

1 Antwort

Dann schau mal bei den Motorradbörsen im Netz und gib den Mittelwert an. Das machen Versicherungen auch, um einen Zeitwert eines Geräts zu ermitteln. Ansonsten kannst Du einen Gutachter aufsuchen.

Gibt es schon Leute die mit einem Motorrad um die Welt gefahren sind, wenn ja mit was für ein Motorrad?

Im Grunde genommen muß es doch ein Motorrad sein für das man überall Ersatzteile bekommt, denn nach 10.000 bis 12.000km ist doch ein Reifen runter gefahren, spätestens dann muß man sich für Ersatz kümmern.

Mit was für ein Motorrad würdest Du eine Weltreise machen wollen?

...zur Frage

Was bestimmt wie viel PS ein Motorrad hat?

...zur Frage

Hat jedes Motorrad einen Benzinfilter?

Sehen kann man den ja meist nur, wenn er nachträglich eingebaut ist. Sitzt bei jedem Motorrad irgendwo ein Benzinfilter? Muss man den reinigen?

...zur Frage

Sind Kurzstrecken schlecht fürs Motorrad?

Ich habe zwar auch ein Fahrrad, aber nutze es sehr sehr selten, so daß es im Keller steht. Ist zu umständlich wegen 1 x es mal wieder hoch zu holen, daher nutze ich auch für Kurzstrecken bis zu 3km das Motorrad. Das Motorrad erreicht kaum die Betriebstemperatur und ich bin schon da. Das passiert mir oft, wenn ich mal zur Bank muss und es dort fürs Auto keinen Parkplatz gibt. Da nutze ich gerne das Motorrad, da ich überall parken kann. Die Strecke zu Bank ist wirklich nicht weit, daher stelle ich mir die Frage: Ist das denn fürs Motorrad schädlich, wenn es kaum die Betriebstemperatur erreicht. Viele Grüße Liborio.

...zur Frage

Das passiert wenn man beim Liegenbleiben mit dem Motorrad sich nicht abschleppen läst

Hallo heute stand in der Zeitung das jemanden sein Motorrad (125er) gestohlen wurden ist.

Und das nur weil der das Motorrad auf der Landstraße stehen gelassen hat um eine Neue Zündkerze zu holen.

Dh. derjenige ist mit seinem Moped liegen geblieben. Ließ sein Motorrad zurück um zu Fuß eine Neue Zündkerze zu holen. Als er wieder zurück kam war sein Moped weg.

Was macht ihr wenn ihr in solcher Situation seit ?

also, ich rufe jemanden der mich abschleppt oder ich schiebe mein Motorrad bis zum Nächsten Ort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?