Zahlt meine privat Haftpflichtversicherung wenn ich ein Motorrad umkippe?

1 Antwort

Also, ich hatte mal ein ähnliches Problem als ich bei einem Händler auf einer Maschine Probegesessen habe peinlich, peinlich. Jedenfalls hat meine Privathaftpflicht den Schaden ganz unbürokratisch und in meinem Sinne reguliert. Allerdings wurde mir gesagt, wenn das bei einer Probefahrt passiert wäre, hätte die Versicherung den Schaden nicht reguliert. Hier hätte dann nur eine Kaskoversicherung geholfen.

Wie schädlich ist es für eine Enduro, wenn die Maschine komplett im Wasser war?

Man sieht ja immer wieder, dass mit Crossmaschinen durch tiefes Wasser gefahren wird! Was passiert wenn so ein Maschine einmal komlett von oben bis unten im Wasser war?

...zur Frage

Umfallschaden vom Gebrauchthändler verschwiegen

Hallo :-)

vor seit Anfang der Saison fahre ich mein erstes Motorrad, gekauft bei einem Gebrauchthändler. Das Mopped ist an für sich tip top in Ordnung, eine Kleinigkeit habe ich jedoch heute erst gemerkt: Ich hab einen Aufkleber entfernt von dem ich dachte er wäre schon von Werk aus angebracht.

Dem war nicht so. Drunter war nämlich ein etwa Daumen großer tiefer Kratzer, vermutlich von einem Umfaller.

Davon geht die Welt jetzt nicht unter, aber der Händler hat es mir nunmal verschwiegen und in der mobile.de-Anzeige die ich noch ausgedruckt habe, steht ausdrücklich "Um- und Unfallfrei".

Sollte/Kann ich da noch etwas machen? Oder ist es jetzt zu spät? Bin noch innerhalb der 12, nicht aber innerhalb der ersten 6 Monate Gewährleistung. Auf Fotos die ich gemacht habe als das Mopped noch beim Händler war, ist sind zwar der Aufkleber, logischerweise aber nicht der Kratzer zu sehen.

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort! :-)

Gruß - Lucas

...zur Frage

Sozius beschädigt Motorrad - Ich muss zahlen? :o

Hi Leute,

hab letztens jemanden mitgenommen und der hat beim aufsteigen die Verkleidung ein wenig angeknackst.

Ich hab die jetzt wechseln lassen und seine Versicherung weiß Bescheid, und die behaupten jetzt, wenn er mit mir gefahren ist, müsse ich das zahlen.

Deswegen sollen wir das jetzt so darstellen als ob er gar nicht mitgefahren wäre sonder es beim Anlehnen oder so kaputt gemacht hätte?

Ist da was drann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?