Zahlt meine privat Haftpflichtversicherung wenn ich ein Motorrad umkippe?

1 Antwort

Also, ich hatte mal ein ähnliches Problem als ich bei einem Händler auf einer Maschine Probegesessen habe peinlich, peinlich. Jedenfalls hat meine Privathaftpflicht den Schaden ganz unbürokratisch und in meinem Sinne reguliert. Allerdings wurde mir gesagt, wenn das bei einer Probefahrt passiert wäre, hätte die Versicherung den Schaden nicht reguliert. Hier hätte dann nur eine Kaskoversicherung geholfen.

Kann man sich bei der Montage von Sturzpads sicher sein das sie auch wirklich schuetzen?

und nicht mehr Schaden anrichten bei einem Sturz?

...zur Frage

Woran erkenne ich das sich ein Motorschaden anbahnt?

...zur Frage

Wie tief kann man mit einem Straßenmotorrad durchs Wasser fahren?

...zur Frage

Ab welcher Standzeit sollte man das Motorrad ein wenig vor oder zurück schieben - bzgl. der Reifen?

habe gehört das es für die reifen nicht gut sein soll, wenn das motorrad zu lange auf einer stelle steht?

...zur Frage

Wie kann ein Ventil verbrennen ?

Ich habe gelesen das es das gibt bzw. das so was passieren kann. Jetzt frag ich mich ob damit wirklich " Brennen " geméint ist(kann ich mir irgendwie nicht vorstellen) und wie so was vor sich geht.

...zur Frage

Umgefallene Strassenmachine kaufen oder lieber nicht?

Hallo Leute, eine kurze Frage und zwar würdet ihr ein umgefallenes Motorrad kaufen oder es lieber sein lassen? Ob gewerblicher oder privater Anbieter sei jetzt mal dahingestellt. Damit ihr ungefähr einschätzen könnt, was für mich in Sachen Schaden ertragbar wäre: + moderat verkratzte Verkleidung + wenig verkratzter Tank + schrammen an Lenkerenden, Aussenspiegel Nicht ertragbar: - stark verkratzter Tank - riss in der Verkleidung - starke Kratzer an Mechanik, Motor - verbogene Fussrasten - verbogene Lenkerteile, Brems- und Kupplungshebel Bitte bedenkt, dass ich aus gesundem Menschenverstand zerfetzte Hecks und so weiter nicht auflisten werde, da dies so oder so nicht infrage käme.

Danke für eure Hilfe und viel Spass beim Fahren. Grüsse VinCal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?