Zahlt meine Haftpflicht wenn ich auf Privatgelände einen Unfall baue z. B. einen Hund überfahre?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Kfz-Haftpflichtversicherung zahlt, aber deine private Haftpflichtversicherung nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
deralte 20.06.2017, 11:39

Vielen Dank für das Sternchen. :)

0

Mit Wald ist das so eine Sache, in D darf dir niemand erlauben, dort rumzufahren. Aber grundsätzlich ist ein Kraftfahrzeug überall haftpflichtversichert, auch auf einem Privatgrundstück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
deralte 16.06.2017, 16:54

...auch im Wald zahlt die Kfz-Haftpflichtversicherung, ohne Wenn und Aber.

0
deralte 16.06.2017, 17:03
@fritzdacat

...welche Aussage soll sich sonst hinter deinem ersten Satz verbergen?

0
fritzdacat 16.06.2017, 17:10
@deralte

dass er im Wald nicht fahren darf, und dass ihm das auch niemand erlauben kann. Von der Haftpflicht habe ich erst im zweiten Satz gesprochen.

0

Was möchtest Du wissen?