Zahlt die Teilkasko wenn einem "nur" die Zubehörauspuffanlage gstohlen wird?

1 Antwort

Das variiert von Versicherung zu Versicherung. Im normalfall sind kleinigkeiten wie Dekor, sonder Windschutzscheibe, Helm, Soziusabdeckung etc. in der normalen Versicherung inbegriffen. Allerdings sieht das bei teuren Accessoires wie Auspuff, Power Commander, Navi etc. anderst aus. Für letztere muss man eine Zusatzversicherung abschliessen.

Versicherungsfrage bei Saisonkennzeichen?

Wieder etwas, was mir durch den Kopf geht. Vielleicht kann mir ja Kostja weiterhelfen. Nun bin ich am überlegen meine Bonneville mit einem Saisonkennzeichen zu versehen. Leider habe ich das bei der Zulassung versäumt und habe jetzt ein Ganzjahreskennzeichen. Dumm gelaufen. Nun bin ich am Überlegen das wieder zu ändern. Habe aber zuvor noch zwei Fragen. 1) Wenn ich im Dezember bis einschl. Februar nicht fahren will, dann zahle ich doch für diese Zeit keine Versicherungsprämie und keine Steuer, oder? Mit anderen Worten zahle ich nur 9/12 an Versicherung und Steuer. Ist das so richtig? 2) Ich habe mein Motorrad Teilkasko versichert. Habe ich in der Zeit in der ich nicht fahren darf überhaupt noch Diebstahlschutz? Kann ja sein, obwohl ich nicht fahre, aber das Motorrad geklaut wird. Habe ich dann Diebstahlschutz oder nicht? Danke und Gruß Liborio.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?