YZF R125

4 Antworten

@Timbo123ABC,

als Neuankömmling bei MF heisse ich dich herzlich willkommen bei uns! Schnuppere rein, lies bei Gelegenheit, was bei den Themen von A - Z schon geschreiben wurde auf Fragen von MotorradfahrerInnen - und du kannst auch jederzeit bei uns "Alteingesessenen" auf Schnuppertour gehn, wenn du willst ;-)

Mit ner Frage einzusteigen, ist immer das Beste - hab ich vor gut 2 Jahren auch so gemacht. Bleib einfach am Ball und teste uns, schreib auch selbst was, wenn du willst oder poste nen Kommentar und gib deine Meinung bekannt, wann immer du Lust hast drauf g. Tja, noch was, Timbo:

Wir haben auch das Forum (siehe ganz oben) für Neuigkeiten und Diskussionen, die abseits der Fragen & Antworten dazu dienen, uns einfach so auszutauschen über Themen, die uns beschäftigen. Dafür gibts logischerweise keine Punkte, klar.

Okay, zu deiner Frage:

Glaube kaum, dass Gefahr droht. Gibt so'n paar Schläuche, die im Nirgendwo enden - bei meinen schon etwas älteren Bikes sind das die Überlaufschläuche wie z.B. derjenige vom Überlaufsystem des Kühlmittelkreislaufs. Auch beim Akku (der Batterie) hab ich beim Chopper, ner alten & schönen Shadow so'nen Winzling von Schlauch dran, damit Luft aus dem System (bzw. Gase) nen Weg ins Freie "finden". Ich denke, du wirst gut dran tun, den Rat eines Bikerkollegen zu befolgen: schau einfach, wo dieser gelbe Schlauch seinen Ursprung hat, dann bist du auf der sicheren Seite!

Ist vermutlich ganz harmlos, aber du wirst damit vertrauter mit der Yamaha - und das bringt ne ganze Menge ;-)

Na denn, bis die Tage und Gute Fahrt!

Gruss Jayjay

Mit 40 Tkm den Motor erneuert obwohl er noch "Super" war? Der "neue" Motor hat auch schon 30 Tkm runter? Das wären zusammen 70 Tkm. Das Moped hat jetzt 70 Tkm runter? Also haben die anderen Teile auch schon 70 Tkm runter?

Mal ehrlich: Eine 125´er wird fast immer "geheizt". Damit meine ich, dass sie meist an ihrer Grenzleistung gefahren wird, da die Leistung ja nicht so toll ist. Vielleicht noch mit Sozia. Ich wäre sogar bei einem "Motorrad" sehr vorsichtig wenn es schon 70 Tkm runter hätte. Eine 125´er hätte ich niemals für den Preis gekauft. Egal was alles erneuert wurde. --- Aber vielleicht hast Du Glück. Ich wünsche es Dir.

Schläuche können sein: Batterieentlüftungsschlauch oder der Vorbesitzer hat eine Tankbelüftung eingebaut. Es gibt noch so einige andere Möglichkeiten, die sind aber nicht so oft zu sehen. Denke mal, der Vorbesitzer hat einen "Eigenbau" vorgenommen. Gruß Bonny

Jo, der Vorbesitzer hat ziemlich viel selber am Moped gemacht. die Verkleidungsteile (Carbon) hat er auch alle selber gemacht.

0

Wenn du ihn nicht rausziehen kannst ist er ja schon irgendwo angeschlossen, vielleicht irgend ein Überlauf (Kühlflüssigkeit) .

Schau mal auf dem Photo, da hängt auch unten ein Schlauch raus, scheint normal zu sein:

http://www.yamaha-motor.eu/de/products/motorcycles/supersport/yzf-r125.aspx

da hängt nicht nur einer sondern 2 :) aus dem einen Kommt Sprit raus wenn man zuv viel getankt hat, kann sein der der Vorbesitzer einen Durchsichtigen Schlauch dran gemacht hat, und der sieht jetzt wegen dem Sprit gelb aus, bei mir sind beide Schwarz.

5

Bin ich für eine Yamaha YZF-R125 zu klein?

Hey Leute,

ich möchte mir die YZF-R125 zulegen. Ich sehr klein für mein alter: bin 15 Jahre / 9. Klasse und 163 cm groß. In der Beschreibung der YZF-R125 steht das die Sitzhöhe bei 825 cm liegt. Bei mir ist der Abstand zwischen Schritt und Boden genauso groß. Ich werde das Motorrad erst nächstes Jahr kaufen also werde ich noch ein paar cm wachsen. Was sagt ihr dazu?

Grüße Til

...zur Frage

Rolller springt nicht an?

Hallo mein roller streetfighter 2 springt nicht an

Batterie neu

Zünkerze neu

Springt nur kurz an mit startpilot dreht meines Erachtens recht hoch läuft bei vollgas paar sekunden dann ist er wieder aus

Was könnte ich noch tun bzw wie kann ich eventuel den vergaser umstellen

Und wieso geht er nur mit pilot an

...zur Frage

YZF R125 Lenkkopflager defekt?

Moin, ich bins noch mal^^

Ich habe die Vermutung, dass das Lenkkopflager defekt ist. Immer wenn, ich vorne Stark bremse, so dass es voll durchfedert, knackt das Lenkkopflager. Das Fahrverhalten ist jedoch normal.

Grüße

...zur Frage

Handguards an einer Supersportler

Moin!

Was haltet ihr von Handguards an einer Supersportler? Ich mein damit diese Handschalen. Hab heute jemanden mit der R1 gesehen, der Handschalen am Lenker hatte. Ich find, dass es gar nicht so schlecht aussieht. Bin am überlegen ob ich mir welche für meine YZF R125 kaufe.

Gruß

...zur Frage

Tanken bei Shell mit Yamaha YZF r 125

Hallo :D , ich möchte bei shell tanken, weil die Tankstelle hier in der nähe liegt. Leider habe ich nicht herausgefunden, wo benzin draufstand? (siehe Bild) Meine yapse yzf r125 hat die kraftstoffart Benzin! Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt ;)

...zur Frage

Yamaha YZF r125 Radical Racing Sportauspuff?

Hey leute ich hab mir vor kurzem eine Yamaha YZF r125 gekauft und will nun einen radical racing Sportauspuff einbauen. Ist das legal? und wenn ja wo muss man das eintragen lassen?

Ps ich haben einen A1 Führerschein und wohne in Bayern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?