Yamaha YZF R6 Rj11 - Wie heißt das Teil was unter dem Tank ist?

...komplette Frage anzeigen In diesem Falle ist es nicht zu sehen, wurde abmontiert - (Yamaha R6, Yamaha Teile)

6 Antworten

Das ist ein Tank-Pad bzw. ein Tank-Schutz, gibt dir mehr Halt beim Hanging-Off (wird auch als Zubehörteil in Gummi verkauft, jedenfalls für die Fireblade) und schützt an dieser Stelle den Tank auch vor Kratzern


fritzdacat 17.02.2016, 23:00

ziehe meine Antwort zurück, ein Tank-Pad ist definitiv etwas anderes, die beschriebene Funktion sollte jedoch stimmen, also es schützt den Tank und gibt dem Knie Halt .... weiss bloss nicht, wie man das Ding jetzt genau nennt.

0
deralte 18.02.2016, 09:35
@fritzdacat

Moin Uli, war dir meine Antwort nicht präzise genug?

0
fritzdacat 18.02.2016, 10:55
@deralte

ja doch, schon, wollte nur auch den tieferen Sinn dieser Teile beschreiben, ist nicht nur ein Schutz für den Tank, sondern auch ein Haltepunkt für das Hanging-Off. Wenn die Teile aus Gummi  oder wenigstens rauh sind kann sich beim Bremsen auch besser abstützen. Aber dank dir weiss ich jetzt auch, wie die Teile heissen.

0

So wie ich das einschätze ist es nur eine Schutzblende damit die Knieprotektoren (sind manchmal außen an der Hose) nicht den Tank zerkratzen. Nimm doch mal einen Spiegel und eine Lampe und leuchte darunter. Gruß Bonny

Schaut mal bitte auf dem Foto, genau dieses Teil brauche ich

Das in dem Bild umkreiste Teil suche ich - (Yamaha R6, Yamaha Teile)

Da sehe ich einen Rahmen und die Verkleidung, und weiter?

36Kagan 17.02.2016, 19:47

Über dem schwarzen Rahmen ist in der Regel diese längliche Kunststoff Teil auf beiden Seiten, das suche ich


0
puch37 17.02.2016, 19:49
@36Kagan

Fahr zu einen Händler, der kennt sich sicherlich dabei aus.

0
36Kagan 17.02.2016, 19:51
@puch37

Danke schon mal, habe aber meinen Beitrag selbst noch mal kommentiert mit einem Foto, vielleicht wissen Sie jetzt was ich meine 

Danke

0

Was möchtest Du wissen?