Yamaha YZF R125 Auspuff von altem Baujahr auf neues Baujahr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Sachen Auspuffanlage wäre ich bei gebrauchten Teilen vorsichtig. Es ist durchaus möglich, dass das Teil an Dein neues Moped passt und der Sound Dir besser gefällt. Aber, Du kannst nicht ins Material reinsehen und auch nicht unter die Beschichtung.

Ich würde mir einen neuen zulegen.

passen vieleicht ja, solltest nur darauf achten, dass die neue Brülltüte dann auch für Dein Möpp zugelassen ist. Sonst könnte es Stress bei der nächsten Kontrolle geben.

Was soll ein Sportauspuff bringen? Mehr Leistung? Ohne vollständige Einstellung bringt der meist sogar weniger an Leistung. Besserer Klang bei einer 125´er? Einen Rennbike-Klang erreichst Du nie. Etwas lauteren Klang schon, auf Kosten von Leistung (hast ja genug bei einer 125´er. Grins) und immer die Angst erwischt zu werden. Spare das Geld lieber für etwas "Sinnvolles". Zum Beispiel kann man das Geld zurücklegen um es später für ein "richtiges" Motorrad" zu verwenden. --- Bonny

Was möchtest Du wissen?