Yamaha XT 600 fürs Gelände?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

XT 600 - leichtes Gelände mit viel Fahrtechnik geht das. Ohne Training und Erfahrung ist sie sehr schwer.

Ich hatte mit meiner DR 350P (abgespeckte Version "ohne alles, nur das Wichtigste") den meisten Spaß. Die WR 426 hatte dann wieder zu viel Power, da fuhr das Moped mit mir, statt ich mit der WR...

Also klein und leicht, Spaß machte auch eine XR 250, ausgeliehen auf Fuerte.

klaus1200s 16.06.2009, 13:38

Danke Spider !

0

Hi klaus,

ich habe auch schon diverse Enduros besessen, mein Tipp: nimm die Suzi! Die hat deutlich mehr Federweg, einen guten Motor und wiegt deutlich weniger als die dicke XT600. Vorher kannste dich ja auch noch in die www.offroadforen.de einlesen.

Immer genug Dreck unter´m Rad wünscht der T.J.

klaus1200s 16.06.2009, 00:06

Dankeschön für den Tipp :) Den Dreck unter den Rädern habe ich hoffentlich bald ;-D Viele Grüße

0

Im Grunde ist die XT 600 das richtige Motorrad das du suchst,aber wenn mehr auf das Sportlich gehst ist die DRZ 400 vielleicht das bessere Motorrad. Den die XT 600 ist vom Technischen her schon immer etwas veraltet gewesen,im Grund aus den 70 Jahre die DR 600 war da schon immer Spriziger und Moderner. Leider gibt es da von den Japaner nicht mehr viel,was auch Intressant ist die XT 660 wenn du ein alltags Motorrad suchst mit dem man ihns Gelände kann. Aber wenn du es richtig knallen lassen mochtest,kommst du um eine KTM nicht herum.

klaus1200s 16.06.2009, 00:06

Danke dir für deine Tipps! Gruß

0

Ich pers. würde auch die DRZ nehmen, weil sie OffRoad einfach mehr Spaß macht. Leicht, leistungsstark, robust - die Grenzen sind nicht so eng gesteckt wie bei der alten XT, auch wenn man mit der schön über Feldwege trialen kann. Aber irgendwann kommen doch wieder erste Sprunghügel dazwischen ;-)

Wenn es Yamaha sein soll, würde ich mir eher die TT Modelle 350/600 ansehen.

klaus1200s 16.06.2009, 13:38

Danke dir!

0

Bin die DRZ 400 SM gefahren, glaube, das geringere Gewicht bringt dir mehr Spaß im Gelände.

ja die ist auch für das Gelände geeignet, nur mit der Sitzhöhe 825 mm ist die mir immer noch etwas zu hoch

wenn du eine in gebraucht haben willst

gibt es eine die kostet 4900 Euro, hat 950 KM gelaufen und hat Erstzulassung: 10/2008

mehr dazu steht ja im link

enigmaenomine 20.06.2009, 09:17

wo ist denn der link hin ?

dann geh doch mal auf die HP von Tec Motors und schaue unter gebraucht Fahrzeuge auf seite 2

0

Was möchtest Du wissen?