Yamaha WR 125 R 2013 hört sich auf einmal an wie 2-Takt!

3 Antworten

Ich sehe nicht die Notwendigkeit, dass wir jetzt ein kollektives Rätselraten veranstalten ( "Oder wie so ein geräusch Pfeifen oder so" ) . Morgen ist Montag und dann hat dein Yamaha-Händler ein Ohr für dich. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Einfach zu erklären: Als Du Feierabend gemacht hattest, hast Du statt "Dein" Moped" das "Moped" eines Arbeitskollegen genommen. Und das ist eben eine Zweitakter. ---- Tausche morgen die Mopeds wieder um und alles ist wieder beim Alten. ---- Gebe dem Arbeitskollegen die Adresse von MF. Dann kann er hier fragen warum sich sein 2-Takter plötzlich "dumpf" wie ein 4-Takter angehört hatte. Keine Sorge, wir "verpetzen" Dich schon nicht. :-) Bonny

Hehe, das war auch meine Vermutung....... lach!

3

Seit wann pfeiffen Zweitakter?

Was dfas Pfeiffen anbelangt könnte es an einer rutschenden Kupplung liegen oder an einem Defekt im Primärtrieb.

Sonst fällt mir angesichts deiner "präzisen" Schilderung nichts Vernünftiges ein.

Was möchtest Du wissen?