Yamaha Thunderace 1000R / Yamaha FZR 1000 Exup Motoren?

1 Antwort

Hi StreetTriple! Die beiden motoren waren meines Wissens nach identisch, nur bei der Thunderace in ein supersportliches Chassis gepackt. Trotzdem fand und finde ich FZR besser!

Danke dir für deine Antwort! Grüße

0

Wie schaffte es KTM mit der offenen Leistung?

KTM hat es schon immer irgendwie verstanden, die volle Leistung der Enduros eingetragen zu bekommen. Dagegen sehen manche Husqvarnas, aber auch BMW und andere mit teilweise mickrigen Leistungen im Brief (12kW z.B.) eher mager aus. Zwar kann man bei manchen Modellen umtragen lassen, das ist aber teuer. Was macht KTM da so groß anders? Liegt es nur anderer Technik oder lassen sie mehr Gutachten anfertigen oder ähnliches?

...zur Frage

Yamaha FZR 1000 Lenker " Flattern" nur bei 80 Km/H

Hallo, bin das ertse mal hier und hoffe ihr könnt helfen. Fahre eine Yamaha FZR 1000 Bj.87. Nur bei 80 Km/h tritt ein Wackeln des Lenkers auf ( nicht bei 60 / 100 Km/h ) Lenkkopflager ist neu, auch der Vorderreifen, habe dieses Problem auch bei meinen vorher gefahrenen 3 FZR und einer XY 900 gehabt ( meine ich jedenfalls ). Mich hat es nie gestört, will aber jetzt verkaufen und keien Ärger mit dem Käufer haben. Bringt ein Nachstellen des Lenkkopf- lagers was. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß Andreas

...zur Frage

Einsteiger braucht hilfe!! Yamaha xj6 oder Suzuki GSR750

Hey :) ich habe endlich meinen Lappen freu jetzt habe ich mir die beiden "nakten" mal im Internet angeschaut, aber auf allen möglichen Foren steht auch alles mögliche über die beiden.... Optisch find ich beide sehr schön ^^ aber: ist die XJ6 wirklich schnell "langweilig"?? ist eine 750ccm mit über 100 PS nicht viel fürn Anfang? klar beide werden am Anfang auf 48 PS gedrosselt, aber trotzdem gibts doch da sicher nen unterschied oder? Wie ist das eigentlich mit dem Probefahren ( also jeweils das aktuelle model) gibts die gedrosselt zum Probefahren?? weil offen darf ich ja beide nicht fahren -.-

Vielen dank für eure Hilfe

...zur Frage

Yamaha Thunderace YZF 1000R Vorgänger der R1?

Die Thunderace YZF 1000R finde ich immer, wenn ich nach meinem Traum(Gebraucht)Bike Yamaha R1 suche. Eigentlich von den Daten her gar nicht so der ersten R1 fremd, mit 140 PS und dem Superbike-Look. Weiß jemand ob die Thunderace der offizielle Vorgänger der R1 war oder gehört sie in eine andere Modellfamilie und hat damit technisch auch nicht viel mit der R1 zu tun?

...zur Frage

Yamaha yzf r125 dann Aprilia rs 125

Hey Leute Da es schon 1000 mal gefragt wurde welche 125er gedrosselt besser geeignet wäre (Aprillia Rs125 oder Yamaha YZF r125) dachte ich mir ich stell mal eine andere frage zu den beiden mopeds. Ich habe letzte Woche meinen A1 FS bestanden (bin 16) nund hatte ich auch das problem das ich mich nicht entsceiden konnte zwischen den beiden obig genannten mopeds. Da ich mit 18 keinen "großen" FS machen will dachte ich mir das ich bis zum 18. mir die Yamaha greife (weil sparsamer, Wartungsunempfindlicher und meiner meinung nach besser zum einfahren geignet) und dann mir 18 Die rs aber offene endgeschwindigkeit (halt das was man so bei 11 kw rausholen kann ; ) ) Was haltet ihr davon ? sinnlos oder keine schlechte idee ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Moin, kann mir jemand sagen ob ich die Gabel einer Yamaha fzr 600 auch in eine fzr 400 einbauen kann und darf ?

Ich möchte meine Yamaha fzr 400 rr exup zu einem Naked Bike umbauen, da ich im letzten Jahr einen Unfall mit ihr hatte und ich dies für die günstigere Variante halte als sie komplett in ihren Original zustand zu bringen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?