Yamaha Supermoto Umbau?

1 Antwort

Was du brauchst ist nicht die Meinung einzelner User hier, sondern schlicht einen TÜV Prüfer, der dir das abnehmen und eintragen würde, was ihr zuvor besprochen habt.

1

Das ist natürlich klar, aber bevor ich mich 2 Stunden zum Tüv stelle, damit ich 5 Minuten reden kann, oder einen Termin ausmache für den ich mir extra Urlaub nehmen muss, da der Tüv bei uns echt ungünstige Öffnungszeiten hat, frage ich lieber mal hier nach, denn es gibt genügend Leute die so einen Umbau schon vor mir gemacht haben und in dem Gebiet Erfahrung haben.

0
35
@michi18401

Bringt dir alles nix, wenn ein TÜVler in Hamburg mal solche Sachen vor 3 Jahren durchgewunken hat und in Berlin der TÜVler einen schlechten Wochenstart hat bzw. Umbauten generell Mist findet und (auch serienmäßige) Motorräder für ihn gefährliche Kisten sind. So einen Prüfer hatte ich auch mal vor der Nase...

TÜV ist nicht TÜV, hier arbeiten halt Menschen.

1

Supermoto Umbau?

Ich weiß was man alles beachten muss(Tacho, bresmse, fahrwerk). Nur kann mir jemand sagen wie man das ganze eintragen lässt? Fährt ein Tüv arbeiter das Ding Probe? :D Besteht die gefahr, dass man selbst wenn man alles richtig gemacht hat, die eintragung nicht bekommt? Hoffe mir kann das jemand erklären! :D Danke an jeden.

...zur Frage

Sitzbank Umbau und Kotflügel vorne ABE?

Brauche ich eine abe oder ein e prüfzeichen oder ähnliches wenn ich die sitzbank wechseln möchte bei meiner yamaha sr400? will rahmen etc nicht verändern? und wie sieht es mit dem vorderen kotflügel/schutzblech aus?

MfG

Simon

...zur Frage

Yamaha Sr400 Cafe Racer Umbau?

Servus beinand,

Ich würde meine Sr400 gern zu einem Cafe Racer umbauen, da mir der grundsätzliche Stil zwar schon gefällt aber so ein Cafe Racer einach ein absolutes Traum Bike für mich wäre.

Dazu würde ich gerne verschiedene Umbauten angreifen:

  • Sitzbank, braun mit Stickmuster, evtl einsitzer
  • Auspuff, hauptsächlich wegen Optik, hätte gern einen etwas kürzeren und damit aggressiv wirkenderen also wrs nur endtopf
  • Stummellenker
  • evtl Upside Down spiegel
  • evtl seitliches kennzeichen, bin aber unsicher ob das zum stil passt
  • anderen hinteren kotflügel

Alle umbauten sollen LEGAL sein, möglichst ohne einzelabnahme.

hat irgendwer von euch erfahrung mit cafe racer umbauten, evtl sogar mit einer sr400? kennt ihr gute webshops die qualität liefern und nicht unermesslich teuer sind? gibt es gute deutsche/europäische webshops, finde hauptsächlich asiatische, wegen der produktionshistorik der maschine und aus unbekannten gründen ist mir das nicht so ganz geheuer.

falls ich irgendwelche wichtigen infos vergessen habe, fragt bitte einfach nochmal nach

ich würde mich mega freuen wenn mir wer von euch weiterhelfen könnte!! vielen dank schonmal!

LG Simon

...zur Frage

Hey, Bekomme ich ein umgebautes Motocross das zur Supermoto umgebaut wurde auf die straße zugelassen bzw was muss alles erfüllt sein(KTM SXF 450cc 2008)?

...zur Frage

Halterung Yamaha R1 2009 für Bremsflüssigkeitsbehälter für hintere Fußrasten

Möcht die hinteren Fußrasten demontieren bei meinem Bike, aber wenn ich die Fußrasten demontiere habe ich keinen Halt mehr für den Bremsflussigkeitsbehälter da dieser mit den Fußrasten mitgeschraubt ist.Hat jemand eine Idee wo ich diese Halterung kaufen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?