Yamaha R3 M4 Sportauspuff legal?

0 Antworten

Sitzbank Umbau und Kotflügel vorne ABE?

Brauche ich eine abe oder ein e prüfzeichen oder ähnliches wenn ich die sitzbank wechseln möchte bei meiner yamaha sr400? will rahmen etc nicht verändern? und wie sieht es mit dem vorderen kotflügel/schutzblech aus?

MfG

Simon

...zur Frage

Auspuff eintragen lassen?

Hey,

Folgendes:

db laut Fahrzeugschein: 87db

db mit neuem Auspuff: ca.93db

Kann ich diesen eintragen/abnehmen lassen?

...zur Frage

Ist der LeoVince LV One legal?

Hey Leute,

Ich überlege mir schon seit längere Zeit den LeoVince LV One für meine Yamaha WR 125 X zu kaufen.

Nun frage ich mich nur, ob das legal ist bzw. ob ich diesen einfach anbauen und dann losfahren kann, oder muss ich diesen davor noch eintragen und wenn ja wo muss ich ihn dann eintragen? (Hab was Tunning angeht noch nicht sehr viel Erfahrung) Und bleibt meine Garantie und die Betriebserlaubnis noch erhalten oder entfallen diese dann?

Hier noch ein Link zum LeoVince LV One: https://www.gearparts24.de/auspuff-endschalldaempfer-leovince-lv-one:a8798.html

Bitte jetzt keinen Vorträge darüber wie unnötig es doch sei sich für eine 125er einen neuen Auspuff zu holen.

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Auspuff trotz Zulassungskarte illegal?

Hey ihr!

Ich hab seit ein paar Monaten einen Sc-Project auf meiner MT07. Habe hierzu auch eine Art Karte bekommen auf der Prüfnummern usw draufstehen.. EU-Zulassung für MT07 usw.

Jedoch ist sie mit Kat+DB Killer immernoch um einiges lauter als die im Fahrzeugschein befindlichen 87db.

Wenn mich die Polizei nun aufhält.. illegal oder nicht?

Danke schonmal!!

...zur Frage

Yamaha Sr400 Cafe Racer Umbau?

Servus beinand,

Ich würde meine Sr400 gern zu einem Cafe Racer umbauen, da mir der grundsätzliche Stil zwar schon gefällt aber so ein Cafe Racer einach ein absolutes Traum Bike für mich wäre.

Dazu würde ich gerne verschiedene Umbauten angreifen:

• Sitzbank, braun mit Stickmuster, evtl einsitzer
  • Auspuff, hauptsächlich wegen Optik, hätte gern einen etwas kürzeren und damit aggressiv wirkenderen also wrs nur endtopf
  • Stummellenker
  • evtl Upside Down spiegel
  • evtl seitliches kennzeichen, bin aber unsicher ob das zum stil passt
  • anderen hinteren kotflügel

Alle umbauten sollen LEGAL sein, möglichst ohne einzelabnahme.

hat irgendwer von euch erfahrung mit cafe racer umbauten, evtl sogar mit einer sr400? kennt ihr gute webshops die qualität liefern und nicht unermesslich teuer sind? gibt es gute deutsche/europäische webshops, finde hauptsächlich asiatische, wegen der produktionshistorik der maschine und aus unbekannten gründen ist mir das nicht so ganz geheuer.

falls ich irgendwelche wichtigen infos vergessen habe, fragt bitte einfach nochmal nach

ich würde mich mega freuen wenn mir wer von euch weiterhelfen könnte!! vielen dank schonmal!

LG Simon

...zur Frage

Warum sollen Fächerkrümmer mehr Leistung bringen?

Was genau ist ein Fächerkrümmer und warum soll er mehr Leistung bringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?