yamaha R 1Zündungsproblem

2 Antworten

Afbian

Wer tippselt da unter deinem Namen rum?

http://de.wikipedia.org/wiki/Diode

Erwin

Stell erst mal sicher, dass Kill- Leerlauf- Kupplungs- und Seitenständerschalter das tun, was sie sollen. Das sind die ersten Verdächtigen, Akkuspannung, muss auch unter Last (Zündung ein) größer 12 Volt sein, beim Startvorgang nicht groß unter 11 Volt abfallen. Dann mit einem Spannungsprüfer an den primären!!! Polen der Zündspule prüfen (unterm Starten) und zuletzt Kerzen raus, in den Steckern belassen und mit den Gewinden gegen Masse legen. Der ELEKTRODENABSTAND , ne F. ;-), sollte 0,6 – 0,7 mm, je nach Typ, betragen.

Also auf geht’s, viel Erfolg

Nachbrenner

besser als die alte Prüflampe - (Zündproblem Yamaha R1)
40

Sicherungen zur Sicherheit auch mal checken.

0
24

Was hast Du denn an meiner Antwort auszusetzen?

0

Servus. Ich hatte bei meiner vmax vor ca. 2 Monaten das Problem. Erst eine Runde gefahren, - abgestellt und dann ging sie nicht mehr. Kein Zündfunke bei allen Kerzen.Ich habe sämtliche Sicherheitsschalter, Sicherungen und auch das Zündschloß auf Durchgängigkeit überprüft. War alles O.K. Als letztes schaute ich nach dem Kabel des Zündimpulsgebers. Das kommt aus dem Motordeckel der Lichtmaschine. (Bei mir sind es 2 . Ein schwarzes und ein oranges.) Diese laufen zu den Zündspulen hoch, sind aber mit einem Zwischenstecker verbunden. Das orange Kabel habe ich mit einem Ohmmeter durchgemessen. Da sollten 80- 120 Ohm Widerstand sein, es zeigte aber null an. Das Ding habe ich ausgebaut und in einer Yamaha Werkstatt nochmal ansehen lassen. Die haben das gleiche gemacht.- Jedenfalls war der Geber hinüber. War nicht billig. 312 Euro. Du kannst ja mal nachsehen ob bei Dir diese Kabel auch so verlaufen. Vielleicht haben sie ja eine andere Farbe. Jedenfalls kommen bei mir aus dem Lichtmaschinendeckel ein dickerer Kabelstrang und dünner mit den 2 Kabeln, dieser ist es. Vielleicht hast Du das gleiche Problem. Aber prüfe auch die Schalter an der Kupplung, - Neutralgeber,-Seitenständer, - Killschalter und Zündschloß. - Viel Spaß. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Gruß Bernhard

Yamaha Virago XV 125: Überhitzung der Batterie...Woran kann das liegen?

Starker Säureverlust nach ca. 15 km Fahrt. Ladespannung ab 2000 Umdrehungen 20 V und mehr.

Woran kann das liegen? LIMA-Regler?

...zur Frage

Motorrad hört sich komisch an?

Hallo,

lch hoffe ihr könnt mir helfen .

Zwar hab ich mir vor 2 Wochen einen Kawasaki Ninja 650 gekauft und nach 200 km auf Tacho gib mein Motorrad schleifende Geräusche vor sich. Ist das die Kette oder Getriebe ?

Mein Motorrad ist nagelneu und kann doch nicht sein , dass etwas verschliefen ist oder ?

Ich weiß nur , das ich einmal abgewürgt bin und meine Freundin saß hinten drauf. Und ab da fiel mir das Geräusch auf .

Weiß wer woran es liegen kann ??

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Unruhiger lauf bei gleicher geschwindigkeit ?

Hallo zusammen. Wenn ich mit meiner virago 750 se zum beispiel 50 kmh fahre und das gas da halte fängt sie an zu ruckeln und zwar wird sie langsamer und dann wieder etwas schneller. Beschleunige ich das motorrad nimmt sie sofort gas an und geht ab. Kennt jemand von euch die ursache oder kann mir ein tip geben. Vielen dank henri

...zur Frage

Welches Bj bei Yamaha R1

Halli, ich möchte mir bald ne R1 holen und frage mich welches bj/Modell wohl das beste ist in hinsicht auf Fehler. Es gibt ja immer mal wieder Jahre in denen manche Sachen nicht so gut sind z.b. die Bremsen. So ab 2004 bis jetzt.

Gibt es bestimmte Sachen auf die ich beim Kauf achten muss?

...zur Frage

Xj600 Diversion kleckert mit Benzin?

Hallo, Seit ein paar Tagen finde ich unter meiner Maschine ( Bj 98 ) einen ca. handtellergroßen Benzinfleck. Der Sprit scheint aus einem kleinen schwarzen Schlauch zu kleckern, der mittig unter dem Motorrad endet und offenbar nirgends hingehört. Offenbar tropft es dort nach jeder Fahrt eine Zeitlang raus und hört dann irgendwann auf. Ich bin etwas ratlos, kenne mich mit der Technik nicht aus. Weiß jemand, was das sein kann? Besten Dank im Voraus für jeden Tip. Gruß Vossy

...zur Frage

Moin ich besitze einen MBK Nitro bj 99. Der Roller leuft nur das Licht geht nicht. die Blinker gehen das Bremsilcht auch. woran kann es liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?