yamaha R 1Zündungsproblem

2 Antworten

Afbian

Wer tippselt da unter deinem Namen rum?

http://de.wikipedia.org/wiki/Diode

Erwin

Stell erst mal sicher, dass Kill- Leerlauf- Kupplungs- und Seitenständerschalter das tun, was sie sollen. Das sind die ersten Verdächtigen, Akkuspannung, muss auch unter Last (Zündung ein) größer 12 Volt sein, beim Startvorgang nicht groß unter 11 Volt abfallen. Dann mit einem Spannungsprüfer an den primären!!! Polen der Zündspule prüfen (unterm Starten) und zuletzt Kerzen raus, in den Steckern belassen und mit den Gewinden gegen Masse legen. Der ELEKTRODENABSTAND , ne F. ;-), sollte 0,6 – 0,7 mm, je nach Typ, betragen.

Also auf geht’s, viel Erfolg

Nachbrenner

besser als die alte Prüflampe - (Hilfe, Zündproblem Yamaha R1)

Sicherungen zur Sicherheit auch mal checken.

0

Was hast Du denn an meiner Antwort auszusetzen?

0

Servus. Ich hatte bei meiner vmax vor ca. 2 Monaten das Problem. Erst eine Runde gefahren, - abgestellt und dann ging sie nicht mehr. Kein Zündfunke bei allen Kerzen.Ich habe sämtliche Sicherheitsschalter, Sicherungen und auch das Zündschloß auf Durchgängigkeit überprüft. War alles O.K. Als letztes schaute ich nach dem Kabel des Zündimpulsgebers. Das kommt aus dem Motordeckel der Lichtmaschine. (Bei mir sind es 2 . Ein schwarzes und ein oranges.) Diese laufen zu den Zündspulen hoch, sind aber mit einem Zwischenstecker verbunden. Das orange Kabel habe ich mit einem Ohmmeter durchgemessen. Da sollten 80- 120 Ohm Widerstand sein, es zeigte aber null an. Das Ding habe ich ausgebaut und in einer Yamaha Werkstatt nochmal ansehen lassen. Die haben das gleiche gemacht.- Jedenfalls war der Geber hinüber. War nicht billig. 312 Euro. Du kannst ja mal nachsehen ob bei Dir diese Kabel auch so verlaufen. Vielleicht haben sie ja eine andere Farbe. Jedenfalls kommen bei mir aus dem Lichtmaschinendeckel ein dickerer Kabelstrang und dünner mit den 2 Kabeln, dieser ist es. Vielleicht hast Du das gleiche Problem. Aber prüfe auch die Schalter an der Kupplung, - Neutralgeber,-Seitenständer, - Killschalter und Zündschloß. - Viel Spaß. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Gruß Bernhard

Was möchtest Du wissen?