Yamaha PW50 Vergaser läuft über?
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meiner PW50 und weiß ehrlich gesagt keinen Rat mehr.
Aber von Anfang...
Ich hatte das Problem, dass Benzin am Vergaserablauf austritt. Ich dachte dann okay... ein neuer Vergaser kostet ja nicht viel und habe ein Neuteil verbaut.
Leider ist das Problem noch genau wie zuvor da...
Läuft die PW unter Vollgas passiert nichts. Im Stand kommt das Benzin regelrecht aus dem Ablaufschlauch "geschossen".
Ich habe den neuen Vergaser geöffnet und auch mit dem originalen verglichen. Bei beiden Vergaser funktioniert das Schwimmerventil. Ich denke das ist aber auch nicht das Problem. Das Ablassventil am Vergaser ist nie ganz dicht. Selbst wenn ich die Schraube komplett reindrehe, kann ich noch Luft durchpusten. Da dies aber ganz unten liegt, ist es logisch, warum das Benzin wegläuft.
Ich habe das Ventil nun verschlossen und wieder getestet ... Jetzt läuft das Benzin hoch bis zum Luftfilter (Motor aus).
Ich denke nicht, dass es ein mechanisches Problem ist. Ich denke auch Vergaser Nr. 3 wird das Problem wohl nicht lösen?!
Habt ihr einen Rat? Muss der Ablaufschlauch vielleicht hochliegen? Habe echt einen Rat mehr ?!
Vlg Christian
1 Antwort
Vergaser haben im Normalfall ein Schwimmerventil, welches den Benzinzufluß bei voller Schwimmerkammer stoppt. Manche Schrauben sollten auch mit Dichtringen versehen sein.