Yamaha MT-125 - Zubehör

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei neuen Mopeds heißt es in Punkto Zubehör immer erst mal abwarten. Denn nicht jeder Zubehörhersteller springt gleich in die Furche, um alles mögliche dafür zu entwerfen. Erst muß das Bike mal auf dem Markt sein.

Also Tee trinken.....

OK muss denn eigentlich die Auspuffanlage für das Motorrad empfohlen worden sein oder reicht auch schon wenn die Anlage die ähnlichen Maßen vom Standard Auspuff hat?

0
@SynPrime

Die Auspuffanlage wird bei entsprechender Marktnachfrage speziell für dieses Moped gefertigt, und demnach auch danach abgestimmt. Aber wie immer, wenn man etwas aus dem Zubehör anbaut, passt es mal, und mal muß man bisschen schräubeln, um es passend zu bekommen.....

2
@SynPrime

Der Auspuff wird nur für dieses Moped produziert und erhält gleichzeitig eine Erlaubnis, ABE oder EG-BE genannt. Das Aussehen und / oder die Maße spielen beim Erteilen der Erlaubnis keine Rolle.

2

Wusste ehrlich gesagt nicht das die Community auf dieses Thema so negativ reagiert. Eure idiotischen Kommentare könnt ihr euch auch sparen.

Hey Ich hab mir eine Yamaha mt 125 gekauft und hab vor mir ein Mivv Suono Auspuff zu kaufen. Kann ich damit fehlzündung provozieren? Wenn ja wie mach ich das?

...zur Frage

Yamaha MT 125 Krümmer und Endtopf verschweißt?

Hi,

ich hab eben erst einen sehr günstigen Slip-on Endtopf im Internet für meine MT 125 gefunden. Ich weiß dass sich so ein Endtopf fürs Erstbike und vor allem für ne 125er eig gar nicht lohnt, aber der Preis ist absurd günstig (ist extrem heruntergesetzt) und ich kann einfach nicht anders

Aber ich weiß grad irgendwie nicht ob bei der MT der Ori-Krümmer nicht mit dem Ori-Endtopf verschweißt ist, wodurch natürlich das befestigen des Slip-on Endtopfs denkbar schwer wäre. Hab mir das nie angeguckt, weil ich mir eigentlich nie nen Auspuff holen wollte. Bin jetzt länger nicht zuhause und kann daher nicht nachsehen.

Also: Weiß jemand ob sich bei der Yamaha MT 125 der Original-Krümmer vom Original-Endtopf lösen lässt? Und kann so ein Slip-On-Endtopf auf den originalen Krümmer befestigt werden?

Gruss Strtfghtr

...zur Frage

Yamaha MT 125 Gepäck verzurren?

Servus, ich fahre eine Yamaha MT 125 Bj. 2015 und wollte in der nächsten Saison eine weitere Strecke mit Gepäckrolle auf dem Sozius hinter mich bringen, die Rolle wollte ich mit Rokstraps befestigen. Bin mir allerdings nicht ganz sicher welche Punkte rund um den Sozius zum stabilen Verzurren taugen, ich dachte an den Kennzeichenhalter und die Sozius Fußrasten, dabei hab ich allerdings meine Bedenken obs mir da nicht den Kz-Halter abreißt, so mega stabil ist der ja jetzt auch nicht. Fährt evtl jmd. eine MT 125 und hat Erfahrung wie man wo Gepäck verzurrt?

Geduldige Grüße im Hinblick auf die nächste Saison. :)

...zur Frage

Yamaha YZF-R125 Auspuffanlage - Radical Racing GP, Kat benötigt?

Zurzeit fahre ich eine YZF R125 Modell 2015 und möchte mir eine neue Auspuffanlage zulegen. Allerdings komm ich da nicht ganz mit wie es mit dem Kat aussieht. Auf Gearparts 24 kann man sich die Anlage ohne Kat kaufen, doch wie sieht es dann mit der Zulassung im Allgemeinen aus? Die Anlage hat eine EG-BE. Aber wie gesagt keinen kat. Und im Internet find ich nichts darüber diese Anlage mit Kat zu kaufen.

Wird denn ein Kat überhaupt benötigt? Wenn ja, woher kann man einen nachkaufen?

Ich wäre euch Dankbar für jede hilfreiche Antwort :)

...zur Frage

Passt der MIVV GP für Bj. 2015 auch auf die mt 125 2014?

Ich möchte mir einen MIVV GP kaufen aber den gibt es nur für bj. 2015 ich habe aber eine MT 125 2014. Passt der auspuff trotzdem?

...zur Frage

Gebrauchte Yamaha MT-125 kaufen?

Ich habe ein relativ gutes Angebot auf mobile.de gefunden. Es handelt sich um eine Yamaha MT-125 welche aufgrund eines Rutschers einen neuen Lenker und eine neue Fußraste verbaut hat. Meint ihr die Maschine taugt noch was oder gibt es Risiken dabei ein Motorrad zu kaufen, welches einen verbogenen Lenker hatte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?