YAMAHA FZ6 fazer oder nicht fazer ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FZ6 oder auch FZ6n ist die unverkleidete Version.

FZ6 FAZER ist die verkleidete Version mit den entsprechenden Vorteilen durch den Windschutz (langstreckentauglicher...). Ansonsten sind beide identisch.

Ist ein schönes, drehzahlhungriges, Motorrad. Es empfiehlt sich die 98-PS Version zu kaufen und nicht die ~80PS-Version die mal kurzzeitig zum Verkauf stand.

Die "Version" S2 empfiehlt sich, insbesondere wegen des wesentlich übersichtlicheren Tachos.

Gibt es große Unterschiede bei der Abriebfestigkeit von Textilkleidung?

Ist qualitativ höhere Textilkleidung auch sicherer, weil sie mehr Abriebfestigkeit hat? Oder ist nur die Verarbeitung, Regensicherheit etc besser, aber bei einem Sturz ist Textilkleidung abgesehen von Schützern gleich schnell durchgescheuert?

...zur Frage

Speed-o-healer bei Ritzel-Wechsel Yamaha?

Ola! Ich möchte diesen Winter endlich mal die Übersetzung meiner FZ6 ändern, von 16 auf 15 Zähne. Zwar wollte ich noch mit dem TÜV reden, aber machen werde ich es auf jeden Fall ;) Zumal sowieso ein neues Kettenkit her muss. Da ich aber immer noch die richtige Geschwindigkeit angezeigt bekommen und die richtige KM-Zahl gezählt bekommen will, soll ein Speed-o-healer eingebaut werden. Hat das jemand von euch schon an einer Yamaha gemacht? Einfach irgendwo anschließen, oder muss geschnitten, gelötet etc werden? Danke euch!

...zur Frage

Was schützt besser, Sturzpads oder ein Sturzbügel ?

Gibt's da Unterschiede oder erfüllen beide ihren Zweck ?

...zur Frage

Abmaße Gabelbrücken bei Herstellern ähnlich?

Hi! Weiß jemand, ob die Bohrungsabstände der Löcher für die Gabelholme in Gabelbrücken (abgesehen vom Lochdurchmesser) bei einem Hersteller immer möglich gleich sind (=auswechselbar) und nur von der Felgenbreite und Gabelholmdurchmesser abhängen? Oder gibt es immer kleine Abweichungen, auch unter den Modellreihen eines Herstellers? Frage das, weil ich an meine Yamaha FZ6 gerne eine R6 Gabelbrücke samt Stummel bauen würde, kann das aber nirgends messen/testen… Danke!

...zur Frage

Sind Amerikanische Modelle eigentlich baugleich?

Oder gibt es Unterschiede?

...zur Frage

DB-Eater klemmt!

Tach, mein problem is folgendes.. Ich hab an meiner yamaha fz6 fazer s2 die leo vince sbk evo II endtöpfe anbauen lassen beim Händler. Natürlich bin ich auch schon ohne DB-Eater gefahren, nur als ich sie wieder reinmachen wollte, klemmte der linke (von hinten gesehen). Kurzer hand also den Gummihammer genommen und etwas reingekloppt...Jetzt ist er aber zuweit reingerutscht (8mm c.a.) ich hab es mit einem besenstiel und schraubenzieher/zangen probiert und krieg den drecks killer einfach nicht wieder raus in die richtige position. habt ihr tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?