Yamaha DT 125 R Zündkerze wechseln

1 Antwort

Hi Bastian,

nimm aber nicht irgendeine Zündkerze! Da kann viel Negatives passieren. T.J.'s Handbuch studieren und passende Kerze besorgen, z.B.: von NGK die "BR 8 ES" NGK-Nr. 5422.

Und Vorsicht beim Einschrauben: Den Zündkerzenschlüssel mit der nagelneuen Zündkerze bestücken und per Hand, also ohne Verlängerung, eindrehen, bis die Kerze eingeschraubt ist. Dann die Verlängerung ansetzen - ist meist ein Stahlstift, bei mir ein Schraubendreher - und nur noch um 60° weiterdrehen. Das ist ganz einfach, aber sehr wichtig. Zu fest eingeschraubte Kerze überhitzt leichter, da der Kontakt des Schraubgewindes der Kerze mit dem Zylinderkopf abnimmt und die Hitze schlechter an diesen wassergekühlten Zylinderkopf abgegeben werden kann. Fazit: Kerze wird zu heiß, schlimmstenfalls Schaden am Motor.

Wenn Du eine alte Kerze nach dem Prüfen wieder einschraubst, musst Du noch vorsichtiger sein, weil dann ja die "Alu- Beilagscheibe" zwischen Kerze und Kopf schon mal gequetscht wurde. Dann nicht mehr 60° einschrauben, sondern nur mehr "handfest". Ist eine doofe Angabe, ich weiß, aber da habe ich keine Werte für.

Viel Spaß mit der DT !!

Yamaha Dt 125 R?

Frage an alle erfahrenden Motorradfahrer da draußen ! Habt ihr Erfahrungen mit der Dt 125 von Yamaha und würdet ihr mir dieses Motorrad mit gutem Gewissen als Anfängerfahrzeug empfehlen ? :) LG. Malte

...zur Frage

tankanzeige an yamaha dt 125

hi leute

habe schon bald meinen Führerschein!!!
fahre zurzeit auf acker und wiesen mit meiner DT rumxD

kann man sich an der DT eine tankanzeiche anbaun und wenn welche ???

...zur Frage

Yamaha DT 125 (Enduro)

Mahlzeit.

Also, momentan fahre ich eine YZF r125. Ich möchte mir aber gerne noch so zum Spaß ein zweites Moped zulegen, mit dem ich auch über Feld und Wiese heizen kann (Enduro). Da ich mich in Sachen 'Motorrad' nicht wirklich gut auskenne, wollte ich fragen ob die Yamaha DT 125 in solchen Sachen was hermacht!?

Freue mich über jede Antwort.

Danke :)

...zur Frage

KTM Exc 125 A1?

Hallo Alles zusammen würde mir gerne eine Ktm 125 Exc kaufen, und wollte wissen wie viel km/h sie läuft wenn sie mit 7 ps ein getragen ist.

Danke im Voraus

...zur Frage

bei einlegen des 1ern ganges geht motor aus

hi leute hab mir eine yamaha DT 125 r gekauft. sobald ich den ersten gang einlegen will geht es aus. Das standgas ist ein bisschen zu wenig und wie kann man es erhöhen.

Die Yamaha standt einpaar jahre und bekam an der hinteren bemsscheibe ein bisschen rost mit was der verkäufer sagte das man es mit einem schleifpapier zurechtschleifen kann. welches schleifpapier ist dafür am besten gedacht.

MfG bastian2010

...zur Frage

Was muss ich beachten meine erste Längere fahrt

Also ich hab vor heute nach Oldenburg zu fahren um mein Vater zu besuchen. Das sind von mir aus 140 km. Ich fahre mit einer Yamaha DT R. Was muss ich alles beachten Öl hab ich nachgefüllt. Das ist meine erste längere fahrt meine längsten waren höchstens 20 km. Naja danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?