Yamaha DT 125 R Zündkerze wechseln

1 Antwort

Hi Bastian,

nimm aber nicht irgendeine Zündkerze! Da kann viel Negatives passieren. T.J.'s Handbuch studieren und passende Kerze besorgen, z.B.: von NGK die "BR 8 ES" NGK-Nr. 5422.

Und Vorsicht beim Einschrauben: Den Zündkerzenschlüssel mit der nagelneuen Zündkerze bestücken und per Hand, also ohne Verlängerung, eindrehen, bis die Kerze eingeschraubt ist. Dann die Verlängerung ansetzen - ist meist ein Stahlstift, bei mir ein Schraubendreher - und nur noch um 60° weiterdrehen. Das ist ganz einfach, aber sehr wichtig. Zu fest eingeschraubte Kerze überhitzt leichter, da der Kontakt des Schraubgewindes der Kerze mit dem Zylinderkopf abnimmt und die Hitze schlechter an diesen wassergekühlten Zylinderkopf abgegeben werden kann. Fazit: Kerze wird zu heiß, schlimmstenfalls Schaden am Motor.

Wenn Du eine alte Kerze nach dem Prüfen wieder einschraubst, musst Du noch vorsichtiger sein, weil dann ja die "Alu- Beilagscheibe" zwischen Kerze und Kopf schon mal gequetscht wurde. Dann nicht mehr 60° einschrauben, sondern nur mehr "handfest". Ist eine doofe Angabe, ich weiß, aber da habe ich keine Werte für.

Viel Spaß mit der DT !!

tankanzeige an yamaha dt 125

hi leute

habe schon bald meinen Führerschein!!!
fahre zurzeit auf acker und wiesen mit meiner DT rumxD

kann man sich an der DT eine tankanzeiche anbaun und wenn welche ???

...zur Frage

Yamaha DT 125 (Enduro)

Mahlzeit.

Also, momentan fahre ich eine YZF r125. Ich möchte mir aber gerne noch so zum Spaß ein zweites Moped zulegen, mit dem ich auch über Feld und Wiese heizen kann (Enduro). Da ich mich in Sachen 'Motorrad' nicht wirklich gut auskenne, wollte ich fragen ob die Yamaha DT 125 in solchen Sachen was hermacht!?

Freue mich über jede Antwort.

Danke :)

...zur Frage

Ist es nur die Zündkerze?

Hallo, ich habe ein Problem welches mir keine Ruhe mehr lässt. Ich würde mich freuen wenn ich heute noch eine Antwort bekomme. Ich kenne mich selber nicht gut mit motorrädern aus und kenne auch niemanden. Deshalb habe ich glück eine so treue bmw zu besitzen. Nu, ich hatte vor sie zu verkaufen, da ich leider nicht mehr zum fahren komme.Heute kam jemand zum Besichtigen und da springt sie doch tatsächlich nicht an. Der anlasser dreht und dreht. Zündkerze raus, an den Stecker gesteckt und den anlasser drehen lassen. Es kam ein Zündfunke. Mehr nicht. Nach ca 15 sekunden orgeln. So jetzt meine Frage, die mag vlt. etwas doof sein, aber ich willeinfach wissen ob es nur daran lag. Scheint die Zündkerze kaputt zu sein? Müssten quasi viele Funken kommen oder ist es normal das nachdem man sie rausgenommen hat nur wenige funken kommen aus welchem grund auch immer?

MFG Helmut

...zur Frage

zündkerze für vs 1400

hallo ! ich möchte andere, haltbarere kerzen in meine vs 1400.schrauben, weil ich probleme mit den NGK kerzen habe.seid die trude in meinem besitz ist 3/4jahr habe ich drei paare eingeschraubt.was gibt es für alternatieven. danke von peterbilt

...zur Frage

Was muss ich beachten meine erste Längere fahrt

Also ich hab vor heute nach Oldenburg zu fahren um mein Vater zu besuchen. Das sind von mir aus 140 km. Ich fahre mit einer Yamaha DT R. Was muss ich alles beachten Öl hab ich nachgefüllt. Das ist meine erste längere fahrt meine längsten waren höchstens 20 km. Naja danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?