yamaha dt 125 kühlwasser

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Fahrzeugteilehandel gibt es mittlerweile Kühlerfrostschutzmittel, die mit allen anderen Mitteln kompatibel sind, so das man nicht mehr mehrere Sorten bevorraten muß, oder sicher ist, das das richtige im Kühlkreislauf landet. Die DT hat einen Kupferkühler und Alumotor, wenn der Kühlerfrostschutz diesen beiden Anforderungen entspricht kannst Du auch diesen nehmen.

Du musst halt darauf achten das der Frostschutz ausreichend ist. Allerdings würde ich mir eher Gedanken machen wo das Wasser "hin geht" Entweder ist das Kühlersystem irgenwo undicht oder das Kühlerwasser gelangt in den Motor.

Sehr gute Antwort! -- Ergänzend muss noch erwähnt werden, dass wenn man das Kühlwasser selber mischt, destilliertes Wasser genommen werden soll. Gruß Bonny.

0

Was möchtest Du wissen?