Yamah yrb125 Kilometerstand zu viel zum kaufen?

- (Kilometerstand, yamaha ybr 125)  - (Kilometerstand, yamaha ybr 125)  - (Kilometerstand, yamaha ybr 125)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Viviane,

deine Wahl finde ich gut. Ich bin die YBR125 damals selbst zwei Jahre lang mit dem A1 gefahren, das ist echt ein gutes Moped.

Von dem Inserat würde ich allerdings die Finger lassen, da wirst du etwas über den Tisch gezogen. Bei dem Alter und dem KM Stand würde ich dafür nicht mehr als 800€ zahlen.

Was bei der YBR125 wichtig ist, ist dass du versuchen solltest ein Modell das ab 2011 gebaut wurde zu kriegen. Die haben nämlich elektronische Einspritzung statt vergaser. Falls dir das nichts sagt: die Modelle ab 2011 verbrauchen weniger Sprit, sind weniger anfällig für Störungen und benötigen weniger Wartung.

Damit du einen Anhaltspunkt für den Preis hast: ich habe damals (2015) eine 2 Jahre alte YBR mit 4000km für 1600€ gekauft. Du kannst dir daran ausrechnen dass eine 12-Jahre alte mit 23000km für 1200€ nicht der beste Deal ist.

ok danke für deine tolle Antwort :) die Yamaha ist es dann auch nicht geworden. Ich hab auch schnell realisiert dass das wirklich nicht das beste Angebot war und hab mir sofort was anderes gesucht aber das kennt bestimmt jeder, dass man am Anfang immer in diesem Hype ist und schnellst möglich eine Maschine haben will ohne genauer darüber nachzudenken :D letztenendes ich hab mir dann doch die Honda CB125F geholt und die ist in einem top zustand. Erstzulassung 2016 gerademal 6000 km gefahren und hat nur ein paar kleine Kratzer ;D

0
@GolxxDxxViviane

Hört sich gut an, dann wünsche ich dir eine gute Fahrt. Schade nur dass die Saison praktisch schon wieder vorbei ist.

1

Servus Viviane

140kg, willst Du sie spazieren tragen? Nicht selten fahren zarte Frauen die dicksten Motorräder. Wenn sie erst rollen, spürst Du das Gewicht nicht.

Ein normal gefahrenes Motorrad, hält weit mehr aus. Es liegt also an dem Spezi, der sie gefahren hat.

Beispiel Zweitakter. In meiner Jugendzeit waren Zweitakter zuverlässiger als Viertakter und meine Zündapp, wie auch meine CZ 175, waren absolut Vollgasfest und wurden auch mit viel Vollgas gefahren. Man muss sie nur mit ihren Betriebsstoffen fahren und nicht nach "versteckten PS´sen" suchen. Und Experimente mit dem Mischungsverhältnissen unterlassen. Meine Jawa 250 Bj. 56 tuckert immer noch.

Grüßle

nein natürlich will ich die nicht nur durch die Gegend schieben, es geht nur darum dass ich die auch alleine halten kann und auch auf den Hauptständer stellen und wieder runternehmen kann ohne dass sie mir umkippt. Und bei so schweren Maschinen würde dass eher der Fall sein und ich möchte es nicht riskieren mir die beine zu zerstören, da ich schon mein halbes leben lang leidenschaftliche Reiterin bin und auch später zu Polizei in die Reiterstaffel möchte und ich mir das alles mit kaputten Beinen abschminken kann :/

natürlich kann das auch bei einem Motorrad passieren dass wie meine Honda CB125F (das Endergebnis meiner suche) nur etwas mehr als 100 Kilo wiegt aber dennoch ist die Gefahr dort größer als bei einer Honda und auch meine Eltern würden sich bei sowas nicht wohl fühlen wenn ich alleine damit fahre.

Trotzdem danke für die Antwort

0

Gibt es eine Möglichkeit den Kilometerstand zu überprüfen ?

Bei Zweifeln an der Laufleistung ( man hört ja öfter das mit Bohrmaschinen die Tachos zurückgestellt werden ) gibt es da sichere Prüfungsmöglichkeiten außer dem Serviceheft-falls vorhanden- ?

...zur Frage

Zum ersten mal 1000m³ Maschine fahren frage??

Hi Leute ich ich bin dabei mir ne 1000er³ Maschine zu kaufen die Kawasaki Z1000. Da ich davor aber aber nur ne 600er Maschine gefahren habe habe ich ein bisschen respekt und angst was falsch zu machen könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben beim Umgang mit einer solch großen Maschine??

LG Matze

...zur Frage

Welche Sumo ist für mich am besten geeignet?

Hallo ich mache morgen meinen A1 Führerschein, und werde in 4 Monaten 16.

Und ich habe mir schon überlegt welche Maschine ich kaufen soll.. bin aber verzweifelt, deswegen Frage ich hier.

Zu mir: Ich wiege ca. 80 und bin 1,65 - 1,70 Groß´. Ich würde gerne eine Sumo fahren, da ich auf der Straße fahren möchte und ab und zu Feldwege´..

Ich dachte an eine Husky Sm 125 aber bin mir nicht sicher ob ich mir so eine kaufen soll da es Husqvarna nicht mehr gibt und ich dadurch nur Gebrauchte Maschinen kaufen kann wo mir dann zu viele KM haben.. und die wo zu wenig haben kosten dann schon mal um die 4000€ ..

Wäre nett wenn ihr mir paar gute Maschinen sagen könnt..

Was mir noch wichtig wäre, das ich Bequem sitzen kann und ich keine Rückenschmerzen so schnell bekomme.. würde sie für die Schule benutzen, Ausbildung und Freizeit

...zur Frage

Aprilia Mana GT850 "Automatik" Würde Dich mal reizen die zu fahren?

Meine neugier nach einem neuen Motorrad läßt nicht nach. Meist scheitert dann der Kauf oder die Tauschidee aus einem bestimmten Grund. Habe die o.a. Maschine entdeckt. Baujahr 2011 mit 26.000km und Scheckheftgepflegt für 3850€. Da ich mit dem ewigen Schalten an meiner Honds Transalp auch mal ab und zu Maleur habe, dachte ich nun eine Automatik wäre mir recht. Sie ist zwei Jahre jünger als meine Transalp und hat die gleiche Kilometerzahl. Möglicherweise müßte ich noch was draufzahlen. Das Problem ist sie mal zur Probe zu fahren, denn ich möchte deswegen nicht durch ganz Deutschland fahren. Auch in meiner Nähe gibt es die nicht, so daß es ein blinder Tausch wäre. Also die Transalp zu verkaufen und die Aprilia zu kaufen. Jedenfalls würde ich das schon mal reizen eine Automatik mit 76PS zu fahren. Aber derzeit ortlich unereichbar. Ich frage mich nur, warum nicht noch mehr solcher Automatik Maschinen angeboten werden. Ist da keine Nachfrage da oder fehlt es halt am Angebot? Kennt jemand die Aprilia und kann was dazu sagen?

...zur Frage

Geeignetes Moped für Mädchen

Hallo :-P Also ich will im Herbst mit dem A1 Führerschein für 125 ccm Motorräder anfangen und hab mir jetzt schon mal ein paar Gedanken über eine geeignete Maschine gemacht und bin dabei auf ein paar Fragen gestoßen. Erstmal zu mir, ich bin ein Mädchen und 1.63 Meter groß und wiege circa 45 Kilo. Das Moped soll auf jeden Fall ne Sportler sein, ich hab nicht vor durch Wald oder Gelände zu fahren. Ich hab mir jetzt ein paar Modelle rausgesucht die mir gefallen, nehme andere Vorschläge aber gerne an :-)

Honda CB F125

Honda MSX 125

Yamaha YBR 125

Aprilia RS4 125 (eigentlich zu teuer)

Honda CBR 125R

Allerdings bin ich mir bei den Maschinen nicht sicher ob ich dafür groß genug bin und ob ich evtl. zu schwach bin falls sie mal umfällt oder so. Habt ihr Erfahrungen? Außerdem würde mich noch interessieren ob die Versicherung für diese Modelle sehr teuer sind und ob ihr mir irgendwelche Versicherungen empfehlen könnt?

Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Moin, Ich Würde Mir gerne eine 125er anschaffen :-) (Yamaha YZFR 125) Doch meine Frage ist wieviel darf sie runter haben. Freue Mich über eine Antwort:)?

Yamaha YZFR125 :) Wieviel Km darf sie runter haben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?