XV920 Magnetschalter kaputt.Geht auch einer von ner XV535 Virago?

2 Antworten

Nein, der 535er Magnetschalter ist von der Konstruktion ganz anders, und auch der der 750er Virago passt definitiv nicht, weil er anders aufgebaut ist. Baugleich ist nur der Schalter der ersten XV750 bis Bj 84 und der von der TR1. Solltest Du Bedarf haben, einfach melden...... dürfte noch den ein oder anderen hier rum liegen haben. Aber noch eine Frage: Wie kommst Du darauf, das der Magnetschalter defekt sein sollte, der geht in der Regel nie kaputt, eher hat der Anlasser und das vorgeschaltete Planetgetriebe und die Rutschkupplung, oder der Anlasserfreilauf einen weg...... Also, erst nochmal genau schauen, oder den Fehler genau schildern, ich denke, ich kenne alle Krankheiten der XV750/ 920 / 1000 Modelle.

He Klaus, Du bist ja echt ein Experte für die alten Zweizylinder Rüttler von Yamaha, respekt.

@triplewolf

Hey Klaus, bin absoluter Neuling im Netz.Habe Interesse an dem Magnetschalter für die XV 920.Weiß nur nicht,wie ich dich erreichen kann. Gruß Frank

@Frank58

@Frank58 - Freundschaftsanfrage an Turboklaus machen - dann kannst ihm eine Nachricht schicken. lg hj

@hansimax

Ein Kompliment an turboklaus (dafür sein Profil anklicken) und darin die eigene Kontaktadresse/n schreiben reicht auch. Gruß T.J.

@Endurist

Hehe, danke für die Schützenhilfe des Neulings..... habe Kontakt mit ihm aufgenommen. Wir werden den Anlasser schon wieder flott bekommen. Merci Jungs!

Hallo Frank58

Die XV535 hat einen halb so großen Motor wie die XV920, dass heißt die dickere benötigt einen stärkeren Starter, ergo muss der Magnetschalter auch deutlich mehr Strom ab können. Es wäre natürlich möglich das Yam ein und den selben Typen von Magnetschaltern verwendet, daher musst Du die beiden eben vergleichen. Die Gefahr ist halt, falls sie verschieden sind, dass die Kontakte sehr heiß werden können und das kann natürlich böse Folgen haben.

Gruß Nachbrenner

Rischtisch!!!!!!!