XV920 Magnetschalter kaputt.Geht auch einer von ner XV535 Virago?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der 535er Magnetschalter ist von der Konstruktion ganz anders, und auch der der 750er Virago passt definitiv nicht, weil er anders aufgebaut ist. Baugleich ist nur der Schalter der ersten XV750 bis Bj 84 und der von der TR1. Solltest Du Bedarf haben, einfach melden...... dürfte noch den ein oder anderen hier rum liegen haben. Aber noch eine Frage: Wie kommst Du darauf, das der Magnetschalter defekt sein sollte, der geht in der Regel nie kaputt, eher hat der Anlasser und das vorgeschaltete Planetgetriebe und die Rutschkupplung, oder der Anlasserfreilauf einen weg...... Also, erst nochmal genau schauen, oder den Fehler genau schildern, ich denke, ich kenne alle Krankheiten der XV750/ 920 / 1000 Modelle.

He Klaus, Du bist ja echt ein Experte für die alten Zweizylinder Rüttler von Yamaha, respekt.

0
@triplewolf

Hey Klaus, bin absoluter Neuling im Netz.Habe Interesse an dem Magnetschalter für die XV 920.Weiß nur nicht,wie ich dich erreichen kann. Gruß Frank

0
@Frank58

@Frank58 - Freundschaftsanfrage an Turboklaus machen - dann kannst ihm eine Nachricht schicken. lg hj

0
@hansimax

Ein Kompliment an turboklaus (dafür sein Profil anklicken) und darin die eigene Kontaktadresse/n schreiben reicht auch. Gruß T.J.

0
@Endurist

Hehe, danke für die Schützenhilfe des Neulings..... habe Kontakt mit ihm aufgenommen. Wir werden den Anlasser schon wieder flott bekommen. Merci Jungs!

0

Hallo Frank58

Die XV535 hat einen halb so großen Motor wie die XV920, dass heißt die dickere benötigt einen stärkeren Starter, ergo muss der Magnetschalter auch deutlich mehr Strom ab können. Es wäre natürlich möglich das Yam ein und den selben Typen von Magnetschaltern verwendet, daher musst Du die beiden eben vergleichen. Die Gefahr ist halt, falls sie verschieden sind, dass die Kontakte sehr heiß werden können und das kann natürlich böse Folgen haben.

Gruß Nachbrenner

Rischtisch!!!!!!!

0

Virago XV535 geht nach ca. 200m aus

Die XV535 springt einwandfrei an, fährt ca. 200m, fängt an zu stottern und geht dann aus. Wenn ich dann versuche sie wieder zu starten, ist das mühsam. Nach dem Starten fährt sie nur noch 10m, dann stoppt sie wieder. Das kann ich so lange wiederholen, bis die Batterie alle ist. Wer kann mir helfen?

...zur Frage

yamaha xv535 ,die 30 Sicherung fliegt ohne eingeschalteter Zündung!

Die Yamaha xv535,ging wärend der Fahrt aus,eine 30 Ampere Sicherung war defekt,ne neue rein ging aber nur zwei Minuten das gleiche Spiel,einen Gleichrichter hab ich vor 4 Monaten schon eingebaut,welches Teil ist denn da kaputt. Schon mal Danke für die Hilfe! Gruß Reinhardschrauber

...zur Frage

Intruder oder Virago

hallo Leutz, ich möchte mir ne intruder oder eine virago (750 - 1100ccm), weis aber ned welche das bessere Modell ist. Sollte auch zur Körpergröße passen, bin 186cm klein und 48 Jahre. Ich muss aber dazu sagen, das es meine erste Chopper werden soll. Fahre seit 30jahren das erste mal wieder Motorrad (zur zeit ne 29jahre alte Honda cb 250) und das seit 9Monaten

Und wer eine Chopper zu vergeben hat, kann sich je gerne mal bei mir melden

Gruß Roland

...zur Frage

Yamaha Virago XV 535 BJ 1995 mag nicht mehr starten. Freilauf defekt?

Hallo zusammen,

meine Virago mag nicht mehr starten. Beim Betätigen des Anlassers bricht die Spannung zusammen (die Neutral Lampe erlischt) und der Magnetschalter klackt. Der Anlasser dreht sich nicht. Ich habe den Anlasser ausgebaut und im freigelegten Zustand bestromt und die Welle dreht sich. Die Batterie habe ich vor ca. 3 Monaten gewechselt, ich gehe davon aus, das sie ausreichend geladen ist.

Kann es sein, das der Freilauf defekt ist? Wie wechsle ich diesen? Benötige ich hiuerzu Spezialwerkzeug (Abzieher o. ä.)?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Schwanzlurch

...zur Frage

Ab wann muss man eine Maschine drosseln?

Hallo, ich würde gerne wissen ab wann man wenn man einen A1 Führerschein macht seine Maschine drosseln muss. Also wenn man sich eine Yamaha Mt 125 oder eine Suzuki Gsx s125 holt muss man diese dann drosseln ?

...zur Frage

Leerlauf bei Virago 125

Hallo Ihr, bin Wiedereinsteiger und etwas hilflos was den Leerlauf bei meiner Virago, frisch gekauft, anbelangt. Kann diesen nur finden, wenn der Motor aus ist. Wer hat einen Tip? Zwischen erstem und zweitem Gang, aber der geht nicht rein, nie und so muss ich das Radel jedesmal zwangs-abwürgen... Hilfe, wer weiß was? gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?